Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.07.2012, 17:43   #1
kaip
 
GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen



Hallo,

Ich habe mir gestern den (neuesten?) GVU-Trojaner eingefangen.
Ich bin kein Amateur mehr und verbringe schon einge Jahre am PC, umso überraschter war ich über diesen Trojaner.
Einen falschen Link angeklickt, dann ein Popup und schon war mein PC gesperrt.

Die Sperre kann leicht aufgehoben werden, wenn man auf Internet verzichtet doch nun kam die nächste Überraschung, weder Malwarebytes noch ESETSecurity haben überhaupt gemerkt, dass mein PC infiziert war (beide up to date)!

Ich habe mich daraufhin bei euch schlau gelesen - großes Dank an dieser Stelle, euer Forum hat mir weitergeholfen und mich froh gestimmt, dass es so viele hilfsbereite Menschen gibt - jedoch habe ich nicht lange gezögert und einfach formatiert.

Ich frage mich nun nur wie kann man diesem Trojaner vorbeugen? Ich bin zur Zeit etwas paranoid und immernoch geschockt wie leicht ein Popup sich an Adblock und ESET vorbeimogelt.
Welche Programme empfehlt ihr um dauerhaft und nicht erst im nachhinein vor solchen Attacken sicher zu sein?

lg
Kai

Alt 11.07.2012, 18:33   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen





1. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 11.07.2012, 19:10   #3
kaip
 
GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen



hallo,

danke für die Antwort, aber ich befürchte du hast meinen Post nicht zu Ende gelesen.

Mein PC ist frisch formatiert. Ich suche nun nach Software die verlässlich gegen den GVU-Trojaner vorbeugt.

lg
Kai
__________________

Alt 11.07.2012, 19:39   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen



Entschuldige, ich habe es tatsaechlich ueberlesen!

Das A und O ist ein aktuelles Betriebssystem (Alle Updates installiert) und alle Browser-Plugins aktuell halten.

Lektuere:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.04.2013, 16:32   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen - Standard

GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen
adblock, cftmon.lnk, einfach, falsche, frage, gestern, go_0molg.pad, gvu trojaner, gvu trojaner entfernen, gvu trojaner mit webcam, gvu-trojaner mit webcam, immernoch, infiziert, internet, jahre, link, malwarebytes, neues, pc infiziert, popup, security, sperre, vorbeugen, webcam, webcam gvu trojaner, webcamfenster, wpbt0.dll, überhaupt




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen


  1. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  2. unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (1)
  3. GVU - Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (23)
  4. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (9)
  5. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (13)
  6. BSI Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (16)
  7. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (5)
  8. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (9)
  9. GVU-trojaner mit webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (2)
  10. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (7)
  11. GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  12. Windows XP Läptop / Windows 7 PC / Wie Cleanen? Was verwenden? Wie vorbeugen?
    Alles rund um Windows - 05.07.2012 (5)
  13. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (3)
  14. GVU-Trojaner ( mit Webcam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (3)
  15. GVU Trojaner mit Webcam
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.06.2012 (0)
  16. Wie kann man dem jashla.exe (Bundestrojaner) vorbeugen oder Wie gelangt jashla auf den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (2)
  17. Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2008 (23)

Zum Thema GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen - Hallo, Ich habe mir gestern den (neuesten?) GVU-Trojaner eingefangen. Ich bin kein Amateur mehr und verbringe schon einge Jahre am PC, umso überraschter war ich über diesen Trojaner. Einen falschen - GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.