Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2012, 17:26   #1
Nette248
 
Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner - Standard

Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner



Hallo,
mir wurde heute mein Online-Banking gesperrt, da ich einen Trojaner mit dem Namen "hermes_v01" auf meinem Rechner haben soll.
Microsoft Security hat beim Starten wohl auch irgendwas gefunden und in Quarantäne verschoben (Exploit:Java/CVE-2012-1723.A).

Was muss ich tun um sicher zu gehen, dass das auch der Trojaner ist und dass er wirklich vollständig von meinem PC verschwunden ist?

Ich bin über jede Hilfe dankbar, hier auch noch die beiden txt Dateien.

Anhang 37442

Anhang 37443


Viele Grüße
Annette

Alt 11.07.2012, 23:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner - Standard

Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Upgrade] C:\Users\Annette\AppData\Roaming\WinRAR\{57844E87-E711-4447-9B93-F65853BCE2A3}\Upgrade.exe (Sea*Soft)
 :Files
C:\Users\Annette\AppData\Roaming\WinRAR\{57844E87-E711-4447-9B93-F65853BCE2A3}
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 12.07.2012, 15:34   #3
Nette248
 
Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner - Standard

Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner



Hey Markus!
Danke schon mal für deine Hilfe!!
Ich weiß zwar nicht so genau was ich da gerade gemacht habe, aber habe genau deine Anweisungen befolgt und beide otl Dateien per Upchannel hoch geladen und beides mal die Nachricht "Vorgang erfolgreich abgeschlossen" erhalten.

Wie geht es jetzt weiter??

Viele Grüße
Nette
__________________

Alt 12.07.2012, 18:25   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner - Standard

Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner



hi,
danke fürs hochladen
du hast einen banking trojaner
das systemsollte neu aufgesetzt werden
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner
arten, beim starten, dankbar, e-banking, exploit, gefunde, gesperrt, hermes_v01, heute, namen, nette, online-banking, quarantäne, rechner, security, starte, starten, troja, trojaner, verschoben, verschwunden, vollständig, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner


  1. Trojaner vom BKA auf meinem rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (1)
  2. Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (30)
  3. BKA Trojaner auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (3)
  4. Trojaner Yantoo auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (1)
  5. GVU Trojaner auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (13)
  6. more for you-trojaner auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (4)
  7. Hermes_V01 :: Auch auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (8)
  8. Hermes_V01 auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (7)
  9. Hermes_v01 laut Bank auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (7)
  10. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  11. Virus/Trojaner/xxx auf meinem Rechner!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (5)
  12. BKA-Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (48)
  13. TR/AG cfx - Trojaner auf meinem Rechner was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (30)
  14. Diverse Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2009 (2)
  15. Trojaner TR/Patched.CK.56 auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (14)
  16. Ich habe Trojaner auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (1)
  17. Trojaner TR/Dropper.Gen auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner - Hallo, mir wurde heute mein Online-Banking gesperrt, da ich einen Trojaner mit dem Namen "hermes_v01" auf meinem Rechner haben soll. Microsoft Security hat beim Starten wohl auch irgendwas gefunden und - Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Hermes_V01 auf meinem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.