Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Tastatur macht was sie will

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.07.2012, 13:29   #1
menja
 
Tastatur macht was sie will - Standard

Tastatur macht was sie will



Hallo,
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.
Jedenfalls habe ich folgendes Problem: meine laptoptastatur spinnt. Die Buchstaben die ich drücke kommen nicht stattdessen 'drückt' Sie selber Buchstaben, wie sie Lust hat, mal viele bis unendlich mal nur ein paar verschiedene. Ich hatte schon mal ein ähnliches problem, da war ein Trojaner auf dem Laptop. Ich habe ihn von Fachleuten reparieren lassen (gerade mal 5 Monate her) und die aktualisierten auch den tastaturtreiber. Ich versuche mich nun selbst und habe mit avira
und Malwarebytes anti Malware suchläufe gemacht und den fund gelöscht, dann ging die Tastatur etwas, also Sie hat das getippt was ich getippt habe mit noch anderen Buchstaben dazwischen. und jetzt geht Sie nicht mehr, also nur so wie am Anfang beschrieben.
Habt ihr einen Tipp was ich da jetzt noch machen kann?
Grüße

Alt 10.07.2012, 13:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Tastatur macht was sie will - Standard

Tastatur macht was sie will



Hallo menja und

Eine Tastatur braucht in der Regel keinen extra Treiber - nur so mal angemerkt.

Du solltest Ausschließen, dass es ein Hardwareproblem ist.
Dazu am besten mal mit einem Linux-Live-System (auf CD oder DVD) testen.
Besteht das Problem dort identisch, dann ist es eine Hardwaresache.
Du kannst auch vorab mal den abgesicherten Modus von Windows testen, besteht dort dann das Problem nicht, dann dürfte es wieder ein Malwareproblem sein.

Zur Bekämpfung von Malware befindest du dich aber leider im falschen Unterforum.

Bitte lies für diesen Fall folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.
__________________

__________________

Alt 10.07.2012, 14:01   #3
menja
 
Tastatur macht was sie will - Standard

Tastatur macht was sie will



Aber ich kann nicht im abgesicherten Modus starten da die tasten ja nicht funktionieren...
Und das mit der cd verstehe ich nicht ganz, bin nicht wirklich Computer begabt. Ich habe einen Samsung laptop mit Windows 7. Meinst du die cd, die zum Laptop dazu war?
__________________

Alt 10.07.2012, 14:13   #4
Richie_10
 
Tastatur macht was sie will - Standard

Tastatur macht was sie will



1. www.heise.de/download/knoppix.html

2. Diese 3,6 GB Datei auf DVD-Rohling brennen, als ISO.

3. DVD einlegen, Rechner unter Win runterfahren.

4. Rechner neu starten, solllte automatisch zuerst von CD/DVD Laufwerk booten --> jetzt unter Linux.

5. Geht das nicht, muss unter BIOS die Bootreihenfolge evtl. umgestellt werden.

6. Dort kannst Du dann testen, ob die Tastatur defekt ist OHNE dass ein Virus der causa knacksus ist.

Edit: zu 1: Download mit knapp 700 MB: hxxp://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html
--> dauert nicht so lange ;-)

Antwort

Themen zu Tastatur macht was sie will
andere, anderen, anti, anti malware, avira, buchstaben, drücke, folge, folgendes, fund, gelöscht, laptop, malwarebytes, monate, problem, reparieren, richtig, spinn, tastatur, thema, troja, trojaner, unendlich, versuche, ähnliches




Ähnliche Themen: Tastatur macht was sie will


  1. Tastatur Zickt rum!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (5)
  2. Tastatur macht sich selbstständig und schreibt wwwww und großes h nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (15)
  3. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  4. win7 64bit : Tastatur macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (7)
  5. Tastatur macht sich selbstständig (insb. 5, 6 u6nd Son^derzeichen) - Installation etc. Malwarebyte nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (3)
  6. Tastatur spinnt und macht mit jeder taste etwas anderes auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (7)
  7. Spannungsspitzen und USB-Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2012 (13)
  8. Computer klickt umher und tastatur macht das gleiche
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (4)
  9. Tastatur Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (3)
  10. @ Tastatur macht doppel ^^ und doppel ´´/`` (Akzenttaste)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2011 (1)
  11. Tastatur macht doppel ^^ und doppel ´´/`` (Akzenttaste)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (11)
  12. Tastatur macht Probleme
    Alles rund um Windows - 13.08.2010 (1)
  13. Die Schwachstelle vor der Tastatur
    Nachrichten - 05.06.2010 (0)
  14. Tastatur Modding
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2009 (12)
  15. Tastatur-Überwachung?
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  16. USB Tastatur --> PS/2 ?
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2008 (4)
  17. Die tastatur der Verdammten...
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2005 (5)

Zum Thema Tastatur macht was sie will - Hallo, Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist. Jedenfalls habe ich folgendes Problem: meine laptoptastatur spinnt. Die Buchstaben die ich drücke kommen nicht stattdessen 'drückt' Sie selber Buchstaben, - Tastatur macht was sie will...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur macht was sie will auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.