Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Windows Live

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.07.2012, 22:51   #1
Lloreter
 

Probleme mit Windows Live - Standard

Problem: Probleme mit Windows Live



Ich kann nur hoffen,das hier jemand Erfahrung mit diesem Problem hat.

Ich habe geraume Zeit mit dem Windows-Live-Messenger gearbeitet, bis es losging, das dauerhaft ein Update angeboten wurde. Wenn ich es installiert habe, war es kurz darauf wieder da.
Da Windows-Live nur nach Deinstallation neu installiert werden kann, wollte ich es nun halt über die Systemsteuerung deinstallieren, was allerdings nicht funktioniert hat. Windows-Live stand zwar in der Programmliste, aber nach Doppelklick-->deinstallieren ist rein garnichts passiert.
Aus diesem Grund habe ich nach einem Entfernungstool gesucht und ZAP-Messenger gefunden, mit dem ich auch Windows-Live runterwerfen konnte.
Danach habe ich mit CCleaner auch die Registry bereinigt, es waren auch tatsächlich zig Windows-Live Einträge dabei.

Danach Neuinstallation von Windows-Live in die Wege geleitet. Die Installationsroutine hat sich auch mehrere Minuten abgearbeitet, dann erscheint ein Fehler:
Installationsfehler 0x80070643
welcher aussagt, das man die Windows Firewall aktivieren soll.
Aber trotz aktivierter Win-Wall erscheint die Fehlermeldung immer wieder, so das ich nicht mehr weiter weiss.
Ich hoffe, das hier jemand einen guten Rat für mich hat.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 09.07.2012, 13:23   #2
Richie_10
 
Probleme mit Windows Live - Standard

Probleme mit Windows Live Anleitung / Hilfe



Hatte auch Prob´s mit der Deinstalltionsroutine (Systemsteuerung & cmd.exe funktionierten auch nicht).

Versuche mal:

hxxp://answers.microsoft.com/en-us/windowslive/forum/messenger-wlinstall/how-to-uninstall-windows-live-essentials-via-cmd/3d26c7ea-faf0-437a-88b0-c5bdd3dd31ec

Dort im 1.Beitrag ist eine neue Deinstall.exe namens wlarp.exe.

Mit der konnte ich Windows live löschen ohne dass viele Reg-entries übrig blieben!
__________________


Alt 09.07.2012, 17:32   #3
Lloreter
 

Probleme mit Windows Live - Standard

Probleme mit Windows Live Details



Hallo Richie,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe mir mal die Wlarp.exe runtergeladen und konnte damit scheinbar alle wichtigen Einträge noch nachträglich deinstallieren.
Zur Neuinstallation habe ich dann auch mal die Installationsdatei auf den Desktop gezogen, weil ich sie nicht auf Laufwerk D. hatte (was ja normalerweise nichts ausmacht)

Was soll ich sagen: Diesmal hat die Installation funktioniert. Allerdings war das Kennwort noch irgendwo gespeichert. Da muss also noch wo ein Windows-Live Ordner sein, den ich übersehen habe.
Na wichtig ist, das alles jetzt wieder funktioniert, dank deinem Tipp

Gruß
Uwe
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Windows Live
aktivieren, angeboten, ccleaner, deinstallation, einträge, fehler, fehlermeldung, firewall, firewall aktivieren, funktioniert, gesucht, guten, installiert, live, neu, neuinstallation, nicht mehr, problem, probleme, registry, systemsteuerung, trotz, update, windows, windows firewall, windows live




Ähnliche Themen: Probleme mit Windows Live


  1. Probleme mit Live Update bei Symantec Endpoint Protection
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2015 (15)
  2. Windows 8.1: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (12)
  3. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  4. Live Security Platinum! Windows 7; 64 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (27)
  5. Live Security Platinum Virus - Probleme bei den ersten Schritten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (1)
  6. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (27)
  7. Windows Live Messenger-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (8)
  8. Windows 7 freeze bei MediaCenter Live-TV
    Alles rund um Windows - 09.03.2012 (1)
  9. Windows live messenger verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (6)
  10. Windows Live Messenger Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2009 (0)
  11. Sicherheitslücke bei Windows Live Hotmail
    Nachrichten - 22.08.2009 (0)
  12. Probleme mit (Live)Mail, MSN, Firefox usw...ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (1)
  13. Probleme mit Windows Live! Messenger
    Alles rund um Windows - 19.03.2009 (3)
  14. windows live messenger 2009
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  15. windows live messanger is kaputt -.-
    Alles rund um Windows - 30.04.2007 (5)
  16. Windows live messenger problem
    Alles rund um Windows - 18.03.2007 (3)
  17. Windows Live Messenger
    Alles rund um Windows - 20.12.2006 (2)

Zum Thema Probleme mit Windows Live - Ich kann nur hoffen,das hier jemand Erfahrung mit diesem Problem hat. Ich habe geraume Zeit mit dem Windows-Live-Messenger gearbeitet, bis es losging, das dauerhaft ein Update angeboten wurde. Wenn ich - Probleme mit Windows Live...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Windows Live auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.