Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2012, 10:09   #1
AliRe
 
GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner - Standard

GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner



Hallo liebes Trojaner-board team,

auf meinem pc kam letzte nacht ein gvu trojaner. Ich hatte diesen Virus schonmal, konnte das problem aber mithilfe von meiner g-data boots cd beseitigen.
Ich habe gestern Abend auch schon eine systemwiederherstellung durchgeführt und das System mit meiner Avira Internet Security nochmal durchgecheckt.
Zwar blockiert die gvu seite meinen desktop nicht mehr, jedoch wird mein rechner funktionsunfähig wenn ich den w-lan einschalte. Alles was dann noch zu sehen ist, ist der Hintergrund meines Desktops ohne Symbole und ohne Reaktion.

Zudem habe ich mir jetzt ein neues Konto mithilfe des abgesichterten Modus angelegt, von wo aus ich jetzt ins Internet gehen kann.
Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst.
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Hier im Anhang noch die Ergebnisse meiner Malwarebytes Systemanalyse


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.07.07

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Rejuan :: ALI-VAIO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.07.2012 09:22:53
mbam-log-2012-07-08 (10-46-41).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 398696
Laufzeit: 1 Stunde(n), 23 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\ali\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_tubebox.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\ali\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\0.322841658356804.exe.lnk (Backdoor.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\ali\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\0.36647769216359527.exe.lnk (Backdoor.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Alt 10.07.2012, 21:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner - Standard

GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner



bitte im abgesicherten modus im infiziertem account anmelden
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner
administrator, anti-malware, appdata, autostart, avira, blockiert, dateien, desktop, explorer, g-data, gvu trojaner mit webcam, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hintergrund, infiziert, internet, malwarebytes, microsoft, problem, rechner, security, seite, systemwiederherstellung, trojaner, trojaner-board, virus, w-lan, webcam




Ähnliche Themen: GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner


  1. Win 7 Rechner mit Trojaner TR/AD.Gamarue.Y.1144 infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (26)
  2. Mit BKA Trojaner auf Windows XP Rechner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (11)
  3. Hallo, ich habe mein rechner mit dem GVU Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (1)
  4. Gvu trojaner 2013 mit webcam infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (18)
  5. Trojan.FakeMS, Rechner gesperrt, GVU Trojaner (BSI) Webcam-Fake, Zahlung: PaysafeCard, UKash
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (1)
  6. GVU Trojaner v 2.07 infiziert meinen rechner. Bin ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (42)
  7. Rechner vom GVU-Trojaner infiziert --- OTL-Logs erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (13)
  8. Bundespolizei-Trojaner mit Webcam, Rechner ist offline benutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (18)
  9. Bundespolizei-Trojaner mit Webcam - Rechner benutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (17)
  10. GVU-Trojaner (mit Webcam-Bildchen) infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (13)
  11. Rechner mit Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (17)
  12. Rechner infiziert mit Win32Spy.Zbot Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (19)
  13. Rechner infiziert mit Win32Spy.Zbot Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (11)
  14. Rechner mit Trojaner infiziert, ua. boot -und Browserprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2011 (3)
  15. Warnung von Bank, Rechner mit Trojaner Gozi infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (1)
  16. Ist mein Rechner infiziert? Wie kriege ich die Trojaner weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (2)
  17. Trojaner PEED LZ aus Emailanhang!! Rechner infiziert!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (4)

Zum Thema GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner - Hallo liebes Trojaner-board team, auf meinem pc kam letzte nacht ein gvu trojaner. Ich hatte diesen Virus schonmal, konnte das problem aber mithilfe von meiner g-data boots cd beseitigen. Ich - GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner mit webcam infiziert rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.