Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2012, 13:53   #1
achimes
 
Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen - Standard

Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen



Guten Tag,

ich bin eigentlich erfahrener PC-Nutzer, habe jetzt zwei sehr dumme Fehler gemacht und mir einen wohl sehr bösartigen Trojaner gefangen:

1. Fehler: Der Mail-account einer Freundin wurde gehackt; von dem gehackten account wurde ein link an meine mail-Adresse geschickt, den ich dummerweise ohne Nachzudenken angeklickt habe (weil er ja angeblich von einer Freundin kam), der link war dieser: //sanem.com.tr/phnll.html. (Ich habe http: weggelassen)

2. noch schlimmerer Fehler: Ich habe den Laptop einer Bekannten genutzt, der normalerweise in einem Firmen-Netzwerk genutzt wird und dort im Netzwerk natürlich geschützt wird. Ich habe schlicht vergessen, lokal einen Virenschutz zu installieren, so dass der Laptop nun komplett ungeschützt war.

Die Auswirkungen:
Lässt sich starten, normaler win xp prof startbildschirm und Desktop. Jede Aktivität führt aber zum Einfrieren des Systems, kein Browser funktioniert, Systemsteuerung, Taskmanager, einfach alles ohne Reaktion. Kann nichts installieren, deinstallieren usw. Das System lässt sich nicht herunterfahren, weder mit Strg+Alt+Entf noch mit On/Off. Ich muss die Stromzufuhr trennen und den Akku herausnehmen.

Sehr peinlich für mich, aber ich bin ziemlich ratlos. Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Achim

Alt 02.07.2012, 17:13   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen - Standard

Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen



hi
gibt es keinen firmen administrator?
der sollte sich sowas im regelfall ansehen, da es einfirmen gerät ist.
da dort dann evtl. noch wichtige daten gespeichert sind, muss man solche geräte dann neu aufsetzen, da dies dann das sicherste ist.
__________________

__________________

Alt 02.07.2012, 18:29   #3
achimes
 
Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen - Standard

Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen



Hallo,
ja hast eigentlich recht, aber es ist natürlich peinlich, weil ich mir den laptop geliehen hatte. Wichtige Daten liegen alle auf dem Server, lokal ist nichts unersetzbar. Ich würde ihn gern intakt zurückgeben.
Macht es vielleicht Sinn, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu booten, vom Stick opera o.ä. zu starten und mit bitdefender o.ä. einen Online-Scan zu machen?
Vielen Dank für die Hilfe
Achim
__________________

Alt 03.07.2012, 18:53   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen - Standard

Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen



ja, aber noch peinlicher wäre wenn dem firmennetzwerk was passiert durch ausgespäte daten
pc neustarten im abgesicherten modus mit netzwerk
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.07.2012, 07:03   #5
achimes
 
Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen - Standard

Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen



Danke Markus,
der laptop ist jetzt doch beim admin der Firma.Er wird wohl die Erfahrung haben, um das Ding zu bereinigen. Vielen Dank für Deine Hilfe, schönen Gruß
Achim


Antwort

Themen zu Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen
auswirkungen, bildschirm, browser, einfach, einfrieren, fehler, freundin, funktioniert, gehackt, guten, herunterfahren, komplett, laptop, link, lokal, mail-account, nichts, schutz, startbildschirm, starten, strg, stromzufuhr, systemsteuerung, taskmanager, trojaner, virenschutz, win, win xp



Ähnliche Themen: Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen


  1. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  2. Outlook vollkommen langsam geworden nach möglichem Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (13)
  3. Bankautomaten per USB-Stick übernommen
    Nachrichten - 03.01.2014 (0)
  4. PC ist stundenlang vollkommen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (77)
  5. Spamailversand von Laptop über HTML-Emailverkehr (hotmail) und Expolit/Virus als Ursache?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (49)
  6. Malware-Code "online-alles.net" in HTML-Seiten - Trojaner? --- Teil 2: Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (5)
  7. HTML/Drop.Agent.Ab 1300 mal auf meinem Laptop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  8. Searchcompletion hat Firefoxsuche übernommen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (35)
  9. searchcompletion.com hat Firefox übernommen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (33)
  10. Festplatte übernommen. Nun geht die Virenjagt los..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (8)
  11. Antimalware Doctor - Laptop wieder vollkommen sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (44)
  12. Svchost lastet pc vollkommen aus!Virus im Spiel?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2010 (24)
  13. PC übernommen und einige Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (8)
  14. Verseuchter Laptop übernommen :/
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2006 (2)
  15. Rechner ist vollkommen verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (3)
  16. Code des ADSPY/Sahat.m1.A-Virus(antivir)!vollkommen isoliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2005 (1)
  17. Mein PC ist vollkommen langsam geworden.......
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (2)

Zum Thema Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen - Guten Tag, ich bin eigentlich erfahrener PC-Nutzer, habe jetzt zwei sehr dumme Fehler gemacht und mir einen wohl sehr bösartigen Trojaner gefangen: 1. Fehler: Der Mail-account einer Freundin wurde gehackt; - Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (....tr/phnll.html) hat laptop vollkommen übernommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.