Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.07.2012, 13:59   #1
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



Hallo,

mich hat dieses Pop-up, das den ganzen Desktop lahm legt, auch erwischt und ich würde es gerne so schnell es geht wieder entfernen.
Es zeigt an, dass ich wohl auf illegalen Seiten war und dass deshalb mein PC gesperrt wurde vom Bundeskriminalamt. Soll nun 2 Codes für je 50 Euro eingeben, um es wieder zu entsperren.
Habe mir die Seite für Hilfesuchende angeschaut und alle Programme wie empfohlen runtergeladen. Da ja jedes Problem individuell sein soll, habe ich keine weiteren Schritte von Themen mit gleichen Problemen gemacht.
Habe lediglich beim Taskmanager die von allen Benutzern laufenden Prozesse nach verdächtigen Sachen durchgeschaut und mir ist der Prozess "BcmSqlStartupScv.exe" aufgefallen, weiß aber nicht, was das ist und konnte den Dateipfad dazu nicht öffen.

Defogger und OTL hab ich schon laufen lassen und bin bereit für den nächsten Schritt.
Ein Hinweis dazu: da mein Hauptbenutzerkonto nicht mehr funzt, benutze ich ein anderes Konto "Für alle!", das eigentlich nie benutzt wird, um diese Programme jetzt zu benutzen. Habe den OTL Scan zusätzlich mit dem Häkchen "Scanne alle Benutzer" laufen lassen und das betroffene Konto heißt "My PC"


Hoffe auf hilfreiche Antworten Vielen Dank im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Extras.7z (15,1 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: 7z OTL.7z (12,3 KB, 137x aufgerufen)

Alt 01.07.2012, 20:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



hi
warum hat dein pc noch keine updates gesehen, die infektion ist kein wunder.

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-333202232-1557625842-4157140430-1006..\Run: [zadmxysvvnjtqni] C:\ProgramData\zadmxysv.exe ()
[2012.07.01 01:07:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\kdvuhcbaqicawoe
[2012.07.01 01:07:16 | 000,000,052 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\mtzfecurcsofiyw
[2012.07.01 01:07:12 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\zadmxysv.exe
[2012.07.01 01:07:12 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\emwoucwp.exe
[2012.07.01 01:07:12 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\emwoucwp.exe
 :Files
C:\ProgramData\zadmxysv.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 02.07.2012, 09:08   #3
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



Soll ich das alles in dem nicht betroffenen Benutzerkonto machen oder ist es eigentlich unwichtig, mit welchem Konto ich das mache? Werd es jetzt einfach mal machen, aber falls es doch falsch ist, deshalb frag ich

Hatte noch nie Probleme mit meinem PC. Das ist das erste mal, dass er sich was eingefangen hat...

Danke
__________________

Geändert von bountie (02.07.2012 um 09:34 Uhr)

Alt 02.07.2012, 10:54   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



hi
ist ok so
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.07.2012, 11:48   #5
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



Also Combofix hat keinen Neustart gefordert, aber irgendwie ist es auf einmal auf mein Hauptbenutzerkonto gewechselt, was mich gewundert hat. Dann hab ich den PC manuell neugestartet...


Alt 02.07.2012, 14:27   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



öffne bitte computer, c: qoobox
rechtsklick quarantain, mit winrar oder zip packen und im upload channel hochladen.
__________________
--> Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt

Alt 02.07.2012, 14:54   #7
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



erledigt, aber mein Antivirenprogramm hat dabei Alarm geschlagen.

Alt 02.07.2012, 15:50   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



danke
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.07.2012, 12:15   #9
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



Es läuft nicht durch. Ganz im Gegenteil, mein PC bleibt immer hängen, so dass nix mehr geht bei, wenn das so seit ca. 1,5 stunden schon sucht

Was soll ich machen?

Alt 03.07.2012, 14:42   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



dann erst mal den quick scan ausführen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.07.2012, 17:48   #11
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



Malwarebytes Anti-Malware (Trial) 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Database version: v2012.07.02.03

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19088
Für alle! :: UTKU-PC [limited]

Protection: Enabled

03.07.2012 18:41:06
mbam-log-2012-07-03 (18-41-06).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 190701
Time elapsed: 4 minute(s), 56 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations|bak_Application (Hijacker.Application) -> Data: File extension redirect -> Delete on reboot.

Registry Data Items Detected: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations|Application (Hijacker.Application) -> Bad: (hxxp://www.helpmeopen.com/?n=app&ext=%s) Good: (hxxp://shell.windows.com/fileassoc/%04x/xml/redir.asp?Ext=%s) -> Delete on reboot.

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

Alt 04.07.2012, 12:57   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



jetzt updaten und vollständigen scan versuchen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.07.2012, 16:28   #13
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



also es läuft gar nicht durch, egal wie ich das mache. mit antiviren programm oder ohne, ohne wlan, ohne überhaupt irgendwas... wie nötig ist das denn noch? malwarebytes hat doch schon beim kurzen scan was gefunden,es sei denn, es waren nicht die richtigen dateien.

Alt 06.07.2012, 17:34   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



starte mal neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus und versuche es dort erneut.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.07.2012, 21:31   #15
bountie
 
Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Standard

Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt



sorry, bin jetzt erst wieder da und würde gerne das problem komplett beheben. also das mit f8 und durchlaufen lassen funzt auch nicht aber mittlerweile ist meine testversion auch abgelaufen... wann kann ich eigentlich den defogger wieder "re-enablen"?

Antwort

Themen zu Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt
anderes, antworten, benutzer, benutzerkonto, bereit, computer, desktop, erwischt, euro, funzt, gesperrt, hilfreiche, hinweis, lahm, nicht mehr, problem, probleme, programme, prozesse, sachen, scan, schnell, seite, seiten, taskmanager, ukash bundespolizei trojaner bka popup, verdächtige




Ähnliche Themen: Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt


  1. Computer gesperrt-Angebliche Seite Bundeskriminalamt-Zahlungsaufforderung paycard
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (33)
  2. Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (18)
  3. GVU - Computer ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (14)
  4. Rechner gesperrt - "Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (5)
  5. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  6. BKA Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (8)
  7. "Bundeskriminalamt - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (9)
  8. GVU Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (21)
  9. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  10. Bundeskriminalamt VIRUS Benutzer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (4)
  11. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)
  12. Bundeskriminalamt - Ihr PC wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (2)
  13. Trojaner: Bundeskriminalamt - Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (9)
  14. Bundeskriminalamt - Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2012 (10)
  15. Trojaner Bundeskriminalamt Austria Ip-Adresse vorübergehend gesperrt - 100 € zahlen
    Mülltonne - 21.02.2012 (1)
  16. Trojaner, Windows 7 gesperrt, muss laut Bundeskriminalamt Geld bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (21)
  17. Trojaner Bundeskriminalamt Austria Ip-Adresse vorübergehend gesperrt - 100 € zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (8)

Zum Thema Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt - Hallo, mich hat dieses Pop-up, das den ganzen Desktop lahm legt, auch erwischt und ich würde es gerne so schnell es geht wieder entfernen. Es zeigt an, dass ich wohl - Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt...
Archiv
Du betrachtest: Pop-up Computer sei gesperrt vom Bundeskriminalamt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.