Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2012, 13:51   #1
swioooooo
 
Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner - Standard

Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner



Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern, einen Trojaner auf meinem EEE-PC. Sobald ich Windows starte erscheint die Meldung dass mein Computer von der automatischen Informationskontrolle gesperrt wurde und ich 100 Euro zahlen soll.

Ich habe mich jetzt mal hier auf dem Board umgeschaut wie man dieses Problem lösen kann. Komme aber nicht wirklich weiter.

ich habe im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber Malewarebytes scannen lassen und entfernt was gefunden wurde.( ist das überhaupt korrekt dies im abgesicherten Modus zu vollziehen?). da war ein Trojaner darunter. Jedoch hat das mein Problem nicht gelöst, wenn ich zu dem befallenen Benutzer wechsel erscheint immernoch das Fenster und ich habe auf keine Programme Zugriff.

Zur Vorbereitung dieses Posts habe ich nun die Scanns mit defogger, OTL und GMER gemacht.Natürlich auch alles im abgesicherten Modus.

Diese logs finden sich im Anhang.

ein Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

Alt 01.07.2012, 15:09   #2
swioooooo
 
Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner - Standard

Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner



Hier habe ich auch noch das log von Malewarebytes

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.01.02

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
swio :: SWIOROC [Administrator]

01.07.2012 12:01:14
mbam-log-2012-07-01 (12-01-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 285236
Laufzeit: 34 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 13
HKCR\CLSID\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{BB7256DD-EBA9-480B-8441-A00388C2BEC3} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{3D782BB2-F2A5-11D3-BF4C-000000000000} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO.1 (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher.1 (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar|{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: VShareTB -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Program Files\vShare.tv plugin\BarLcher.dll (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\swio\ms.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
__________________


Alt 02.07.2012, 19:28   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner - Standard

Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner



Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner
abgesicherten, antworten, automatische, automatischen, automatischen informationskontrolle, benutzer, board, computer, entfernt, euro, fenster, gesperrt, gmer, hallo zusammen, informationskontrolle, meldung, modus, netzwerk, problem, programme, scan, scannen, sperrt, trojane, trojaner, windows, wirklich, zahlen




Ähnliche Themen: Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner


  1. Interpol Trojaner sperrt den Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (11)
  2. Trojaner: Bundesministerium für Sicherheit sperrt ihren Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (3)
  3. GVU-Trojaner sperrt Computer nicht mehr -> PC wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (18)
  4. System der automatischen Informationskontrolle - Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (118)
  5. Computer gesperrt - System der automatischen Informationskontrolle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (16)
  6. Trojaner :Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (1)
  7. Computer gesperrt : System der automatischen Informationskontrolle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  8. bundespolizei trojaner sperrt computer hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (4)
  9. Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  10. computer durch automatische informationskontrolle gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (15)
  11. Trojaner Republik Österreich sperrt den Computer - 100€ Zahlungsforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (5)
  12. Polizei Einheit 5.2 Trojaner sperrt Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (5)
  13. Trojaner sperrt meinen Computer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (13)
  14. Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  15. Computer durch automatische Informationskontrolle gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (11)
  16. BKA Trojaner sperrt computer 02 Juni 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  17. Windows Security Center Trojaner sperrt Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (17)

Zum Thema Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner - Hallo zusammen, Ich habe seit gestern, einen Trojaner auf meinem EEE-PC. Sobald ich Windows starte erscheint die Meldung dass mein Computer von der automatischen Informationskontrolle gesperrt wurde und ich 100 - Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Informationskontrolle sperrt Computer - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.