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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2012, 13:26   #1
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



Hallo,
mein Antivir meldet mir ständig Probleme mit folgenden Trojanern bzw.Viren.Habe auch schon ein Antimaleware Programm laufen lassen.Das hat folgendes festgestellt.
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.28.08

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Familie Nicolai :: FAMILIENICOLAI [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.06.2012 14:07:33
mbam-log-2012-06-28 (14-07-33).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 231616
Laufzeit: 5 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 35
HKCR\CrossriderApp0002258.BHO (PUP.CrossFire.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CrossriderApp0002258.BHO.1 (PUP.CrossFire.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CrossriderApp0002258.FBApi (PUP.CrossFire.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CrossriderApp0002258.FBApi.1 (PUP.CrossFire.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CrossriderApp0002258.Sandbox (PUP.CrossFire.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CrossriderApp0002258.Sandbox.1 (PUP.CrossFire.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\INSTALLEDBROWSEREXTENSIONS\215 APPS (PUP.CrossFire.SA) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\mpfapcdfbbledbojijcbcclmlieaoogk (PUP.GamesPlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\mpfapcdfbbledbojijcbcclmlieaoogk (PUP.GamesPlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440044224458} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550055225558} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440044224458} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550055225558} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0002258.BHO.1 (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{22222222-2222-2222-2222-220022222258} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0002258.Sandbox.1 (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0002258.Sandbox (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{33333333-3333-3333-3333-330033223358} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0002258.FBApi.1 (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0002258.FBApi (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0002258.BHO (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\I Want This (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\Cr_Installer\2258 (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Was kann ich tun oder hat das Anti Malewareprogramm das jetzt erledigt?
Gruss Lars

Alt 28.06.2012, 13:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



hi,
1. das Malwarebytes log ist nicht vollständig.
2. nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________

__________________

Alt 28.06.2012, 14:37   #3
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



Ja nutze ich.Habe eben nochmal einen vollständigen Scan angestossen.
__________________

Alt 28.06.2012, 14:38   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



hi
kannst abbrechen.
bank anrufen, onlinebanking wegen zero access rootkit sperren lassen


der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
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Alt 28.06.2012, 15:13   #5
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



Ist das wirklich notwendig mit der bank?Nutze onlinebanking täglich.Bin darauf angewiesen.Kann ich das nicht mit meinen Laptop nutzen.Habe keine CD ist ein fertiger Medion PC.Das kriege ich nie hin.Gibt es keine andere Möglichkeit.
Ach danke für Deine Hilfe.

Habe eine Recovery CD.Finde aber die datei nicht für die iso Datei?

@markusg,
ist es zwingend notwendig das banking zu sperren.Auch wenn ich mit dem infizierten Rechner kein Banking mache.Antivir gibt zur Zeit keine Meldung mehr.Muss ich den Rechner wirklich platt machen,oder geht es noch anders.Bin absoluter Laie auf dem gebiet,sorry!


Alt 29.06.2012, 18:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



na wie willst du täglich onlinebanking machen wenn dir jemand das geld abhebt?
denkst du ich würde sagen es muss gemacht werden, wenn es nicht so währe?
der rechner muss neu aufgesetzt werden.
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--> Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35

Alt 29.06.2012, 18:39   #7
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



Ich mache das online Banking ja nicht mehr mit dem Rechner sondern mit einem anderen Laptop.Da kann doch nichts passieren,oder?Habe bis jetzt auch noch nichts gemerkt.Reicht es wenn ich den Rechner mit der Recovery CD in den Anfangszustand bringe?

Alt 29.06.2012, 18:51   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



trotzdem brauchst du neue zugangsdaten, oder woher willst du wissen, wie lange das teil da drauf ist? der erkennungszeitpunkt muss doch nicht mit dem infektionszeitpunkt gleich sein.
die recovery cd ist in ordnung, danach bitte pc absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.72

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
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Alt 29.06.2012, 19:00   #9
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



Gut bei der Bank werde ich dann anrufen.Geht aber erst Montag.Bekomme dann sicher neue Zugangsdaten.Ich nutze Premium Antivir 2012 als Virenprogramm.Werde mich jetzt mal ran machen.Weiss aber nicht ob ich mir das zu traue.Notfalls muss ich den rechner zu einem Experten bringen.Danke für deine Hilfe.

Alt 29.06.2012, 19:12   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



also 90 %, mindestens, meiner hilfesuchenden schaffen das selbst, die instalation etc ist alles selbsterklärend, wenn nicht frag nach.
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Alt 29.06.2012, 19:16   #11
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



Habe eben nochmal einen Scan gemacht.Habe den PC zurück gesetzt auf einen frühen Wiederherstellungszustand.Bekomme keine Antivir Meldungen mehr.Kann es sein das der Virus weg ist?
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.06.29.07

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Familie Nicolai :: FAMILIENICOLAI [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

29.06.2012 20:09:55
mbam-log-2012-06-29 (20-09-55).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 231946
Laufzeit: 4 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCR\Interface\{77777777-7777-7777-7777-770077227758} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440044224458} (Adware.GamePlayLab) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Ja wenn ich die Recovery CD starte ist der PC ja im Auslieferungszustand.Wie sichere ich meine persönlichen Daten?

Alt 29.06.2012, 19:42   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



nein das kann nicht sein.
wir währen jetzt schon wesendlich weiter, wenn du dir diese sinnlosen aktionen schenken würdest, ein angreifer, der ein rootkit instaliert, hat volle kontrolle über dein system, er kann instalieren, deinstalieren was er will, und das ein antimalware programm nicht zuverlässig arbeitet, dass heißt, längst nicht alles findet, sollte dir doch spätestens seit der infektion klar geworden sein.
solche infizierten pcs können für straftaten missbraucht werden und sollten allein deswegen schon neu aufgesetzt werden.
es fürt also kein weg vorbei, egal wie viele programme du laufen lässt.
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Alt 29.06.2012, 19:49   #13
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



Erstelle mir gerade eine Systemabbild DVD oder kann ich die nicht nutzen?

Kann ich die Systemabbild DVD's nutzen,oder können die auch infiziert sein?Dann kann ich mir das Brennen sparen?

Alt 29.06.2012, 20:48   #14
markusg
/// Malware-holic
 
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Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



du erstellst nen abbild vom infiziertem system oder was genau, denn wenn ja, kannst du es dir sparen, du hättest ja dann n abbild des infizierten pcs...
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Alt 29.06.2012, 21:01   #15
Lars Nicolai
 
Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35



okay deswegen frage ich ja.Gut dann stelle ich jetzt den Auslieferungszustand her.

Antwort

Themen zu Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35
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  17. AVIRA meldet TR/sirefef.J.615 , TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Offend.kdv.488489
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (3)

Zum Thema Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 - Hallo, mein Antivir meldet mir ständig Probleme mit folgenden Trojanern bzw.Viren.Habe auch schon ein Antimaleware Programm laufen lassen.Das hat folgendes festgestellt. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.06.28.08 Windows - Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35...
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