Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2012, 09:22   #1
Sunshine27
 
HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt und mögt mir helfen.
Seit ca 1,5 Stunden, seit dem Update vom Adoe Flash Player 11.2r202 findet Avira immer wieder TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 und jetzt auch noch TR/Small.FI und W32/Patched.UA
Hilfe, ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
Was mach ich den jetzt? Wie schlimm ist das?
Ich musste einen eigenen Thread aufmachen, ich habe zwar gelesen, das noch andere davon betroffen sind, aber ich bin da echt ein Dummie und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Bitte um Hilfe.
Panische Grüße

Alt 27.06.2012, 12:31   #2
Sunshine27
 
HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Schade keine Antwort.
Alleine krieg ich das im Leben nicht hin. :O(

Ich habe jetzt Angst um meine Dateien auf dem Laptop, ich meine
hauptsächlich Fotos und evtl Word Dokumente.
Kann ich die auf eine externe Festplatte runterkopieren? Ohne das ich mir den Virus auch noch mit auf die externe Festplatte hole?

Ich schreibe jetzt über einen anderen Laptop. Den infizierten habe ich aus gemacht. Ich traue mich garnicht ihn wieder anzumachen.
Kann das alles noch schlimmer werden, wenn er an ist?
Sollte ich wenn ich die Dateien sichere ihn lieber ohne Internetverbindung laufen lassen?
Sorry, aber ich kenn mich echt nicht aus.
Wäre super, wenn mir Jemand antworten mag!
__________________


Alt 26.08.2012, 02:09   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.


Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 07.10.2012, 00:30   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
ahnung, andere, avira, flash, flash player, hoffe, immer wieder, keine ahnung, liebe, lieben, player, schlimm, stunde, stunden, thread, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen und tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen2, tr/small.fi, update, überhaupt




Ähnliche Themen: HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 von Avira gemeldet und dort nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (13)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  4. Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (5)
  5. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  6. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  7. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  8. Viren,BDS/ZAccess.T,TR/ATRAPS.gen,TR/ATRAPS.gen2 in C:/Dokumente/Einstellungen/Administrator..
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (1)
  9. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  10. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  11. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  12. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  13. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.GEN2 in C:\Windows\Installer\{...} und JAVA/Dldr.Lamar.CI
    Mülltonne - 09.07.2012 (2)
  14. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  15. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  16. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  17. Antivir meldet ständig wiederholten Fund von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)

Zum Thema HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt und mögt mir helfen. Seit ca 1,5 Stunden, seit dem Update vom Adoe Flash Player 11.2r202 findet Avira immer wieder TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: HILFE TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.