Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC sauber? Wie geht´s weiter?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.06.2012, 15:40   #1
Blusefuchs
 
PC sauber? Wie geht´s weiter? - Standard

PC sauber? Wie geht´s weiter?



Hallo liebe Helfer,

am 12.06.2012 wurde mein PC bereits mit dem Ukash-Trojaner infiziert.

Am nächsten Tag, konnte ich mithilfe einer Systemwiederherstellung auf den 11.06. den Trjoaner umgehen und habe mithilfe von AviraAntivir den Trojaner gefunden und gelöscht (sorry)

Anscheinend sind aber noch immer gewisse Daten auf meinem PC und einige Dateien mit der neueren Variante(nicht Locked... sondern die verschiedenen Buchstaben) verschlüsselt.

Im Forum werden 3 Schritte nun als Vorgehensweise angegeben und Punkt 1 und 2 habe ich nun durchgeführt und die Daten in diesem Thread angefügt. Den GMER kann ich nicht anwenden, da ich ein 64 bit System habe mit Windows 7.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, ob mein PC nun sauber ist und ob ich nun die Entschlüsselung versuchen kann?

Falls noch Angaben benötigt werden, bitte ich um Mitteilung.

Tausend Dank für die Antwort im Voraus.

Liebe Grüße

Regina

Alt 28.06.2012, 11:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC sauber? Wie geht´s weiter? - Standard

PC sauber? Wie geht´s weiter?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC sauber? Wie geht´s weiter?
64 bit system, antwort, benötigt, buchstaben, dateien, daten, durchgeführt, forum, frage, gelöscht, gewisse, gmer, helfer, infiziert., konnte, sauber, schei, systemwiederherstellung, thread, trjoaner, trojaner gefunden, umgehen, variante, verschiedene, verschiedenen, versuche, windows




Ähnliche Themen: PC sauber? Wie geht´s weiter?


  1. WIN XP - BKA Trojaner - Extras und OTL erstellt - Wie geht es weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (13)
  2. BSI-Kongress: Streit über IT-Sicherheitsgesetz geht weiter
    Nachrichten - 14.05.2013 (0)
  3. Ebenfalls GVU Trojaner - OTL und Malwarebytes Log- wie geht`s weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (8)
  4. GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (15)
  5. Virenprotokoll - Wie geht es weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner: PC nun sauber? AntiVir bringt weiter Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (3)
  7. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (3)
  8. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Mülltonne - 27.02.2012 (1)
  9. 50 euro trojaner :-( und wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (14)
  10. 50 euro trojaner :-( und wie geht es weiter?
    Mülltonne - 20.02.2012 (1)
  11. TANs gesperrt, vermutlich Trojaner. Wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (20)
  12. Recovery-Opfer nach malware geht es wie mit otl weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (9)
  13. Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.10.2010 (1)
  14. Veröffentlichungstanz um C64-Emulator für iPhone geht weiter
    Nachrichten - 09.09.2009 (0)
  15. Vundo Problem nur es geht noch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (1)
  16. Escan Log - Wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2005 (1)
  17. Wie Geht´s Weiter? - Problem mit Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (18)

Zum Thema PC sauber? Wie geht´s weiter? - Hallo liebe Helfer, am 12.06.2012 wurde mein PC bereits mit dem Ukash-Trojaner infiziert. Am nächsten Tag, konnte ich mithilfe einer Systemwiederherstellung auf den 11.06. den Trjoaner umgehen und habe mithilfe - PC sauber? Wie geht´s weiter?...
Archiv
Du betrachtest: PC sauber? Wie geht´s weiter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.