Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Daten verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.06.2012, 14:13   #1
killm0
 
Daten verschlüsselt - Standard

Daten verschlüsselt



Hallo,
ich bin neu hier und habe da gleich mal ne Frage bzw. Problem.

Ein bekannter hat sich einen Trojaner eingefangen, der seine Dateiein verschlüsselt hat.
Egal ob .jpg, .mp3, oder .doc sieht alles so aus wie im Anhang

Den Trojaner habe ich erfolgreicht entfernt (MalwareBytes, Spybot)

Ich habe bereits alle Decrypt Programme die hier angeboten werden getestet.
Leider benötigt man in den meisten Fällen eine Originaldatei. Leider heißen meine verschlüsselten Dateien auch nicht .locked

Hat schon mal einer diese Verschlüsselungsart gesehen und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-trajaner.jpg  

Alt 25.06.2012, 15:13   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Daten verschlüsselt - Standard

Daten verschlüsselt



Zitat:
Zitat von killm0 Beitrag anzeigen
Hat schon mal einer diese Verschlüsselungsart gesehen und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank.
Ja, es handelt sich um eine Verschlüsselung bei der die von Dir getesteten Tools nicht helfen können.
Allein die Tatsache, dass bei den Tools explizit von locked- Dateien gesprochen wird, hätte Dich stutzig machen müssen.

Hier liegt eine Verschlüsselung der ersten 12kB einer Datei vor.
Da gibt es zur Zeit nur herkömmliche Tools zur teilweisen Datenwiederherstellung.

Siehe dazu http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html

Volker
__________________

__________________

Alt 26.06.2012, 10:19   #3
killm0
 
Daten verschlüsselt - Standard

Daten verschlüsselt



Okay, vielen Dank!
__________________

Antwort

Themen zu Daten verschlüsselt
angeboten, anhang, bekannter, benötigt, bereits, dateien, daten, daten verschlüsselt, decrypt, eingefangen, entfern, entfernt, erfolgreich, frage, gefangen, gen, malwarebytes, neu, programme, spybot, troja, trojaner, trojaner eingefangen, verschlüsselt, verschlüsselte




Ähnliche Themen: Daten verschlüsselt


  1. help file decrypt Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (9)
  2. TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (3)
  3. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  4. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (3)
  5. Adobe überträgt eBook-Daten verschlüsselt
    Nachrichten - 27.10.2014 (0)
  6. daten durch trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (1)
  7. Bundespolizeivirus hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (1)
  8. daten willkürlich verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  9. Bundesplizei virus HILLLLLFE daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (19)
  10. russischer Trojaner ( sowldrv.exe) verschlüsselt .jpg und .pdf in ( .arest ) Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  11. BKA Trojaner verschlüsselt Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  12. Virus verschlüsselt Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  14. BKA-Trojaner Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  15. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  16. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  17. trojaner hat meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)

Zum Thema Daten verschlüsselt - Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich mal ne Frage bzw. Problem. Ein bekannter hat sich einen Trojaner eingefangen, der seine Dateiein verschlüsselt hat. Egal ob .jpg, .mp3, - Daten verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Daten verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.