Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2012, 01:05   #1
Zukri
 
Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC - Standard

Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC



Hallo,
ich habe mir leider auch eine Malware eingefangen und weiss nicht was zu tun ist. Mein Desktop war plötzlich weiss und es erschien "please wait while the connection is being established"

Auch ein sofortiges Ausmachen und Neustart hat dieses Problem nicht behoben.
Nun habe ich mit meinem zweit PC (Netbook) ein wenig gegoogelt und bin auf euch gestossen.

Wie bekomme ich dieses Ding von meinem Rechner wieder runter ohne meine Dateien zu verlieren.
Würde Windows am liebsten komplett neu aufsetzen, allerdings möchte ich meine Dateien vorher retten.

Wie gehe ich da am besten Schritt für Schritt vor.
Würde mich über eure Hilfe freuen....

Lieben Gruss

zukri

Habe jetzt mal im Abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchgeführt und den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
Hat super funktioniert und läuft auch alles wieder.

Ist es damit getan, oder sollte ich noch weitere Schritte unternehmen.
Der Virus wird damit wahrscheinlich nicht gelöscht sein, oder ???

So... habe nun Malwarebytes drüber laufen lassen.
Es wurden allerdings zu meiner Verwunderung keinerlei gefährlkiche Objekte gefunden.
Trotz aktualisiertem Malwarebytes....nicht an Viren oder Malware gefunden.

Ist es etwa möglich das dieser Trojaner durch die Systemwiederherstellung zu einem frührern Zeitpunkt gelöscht wurde ????
Was kann ich tun um wirklich sicher zu gehen ???

Alt 28.06.2012, 11:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC - Standard

Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC



Trotzdem bitte alle Logs davon posten
Die Logs enthalten ein paar mehr Infos als nur Fund oder kein Fund.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC
aufsetzen, beste, besten, connection, dateien, desktop, eingefangen, freue, gefangen, gen, komplett, malware, neu aufsetzen, neustart, please, please wait, plötzlich, problem, reaktion, rechner, runter, schritt, super, verliere, wenig, windows, zweit



Ähnliche Themen: Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC


  1. Desktop schwarz und keine Programme gehen mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2015 (3)
  2. Desktop zeigt keine Symbole mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (3)
  3. Firefox keine Reaktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (8)
  4. NetBoot LG X110-Windows XP- Explorer.exe, keine Reaktion und Abbruch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (9)
  5. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  6. Sehe keine desktop icons mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (21)
  7. Sehe keine desktop icons mehr
    Mülltonne - 17.06.2013 (0)
  8. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  9. Weißer Bildschirm nach start von winXP keine Reaktion auf tasten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (11)
  10. #Nach Virus keine Icons auf dem Desktop mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (30)
  11. Erst Fehlermeldungen und nun keine Daten mehr und leerer Desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (32)
  12. Whitescreen, Keine Reaktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (16)
  13. Installation Surf-Stick abgebrochen-beim erneuten Anschließen keine Reaktion
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (4)
  14. Bei Doppelklick auf Arbeitsplatz keine Reaktion
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (10)
  15. Keine Reaktion auf Aufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  16. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  17. PC läßt sich nicht mehr hochfahren-keine Reaktion mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)

Zum Thema Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC - Hallo, ich habe mir leider auch eine Malware eingefangen und weiss nicht was zu tun ist. Mein Desktop war plötzlich weiss und es erschien "please wait while the connection is - Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC...
Archiv
Du betrachtest: Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.