Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2012, 19:58   #1
S.Sebastian
 
GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) - Standard

GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)



Habe seit einigen Studen diesen Trojaner und beomme ihn nicht Weg. Eine Anleitung aus dem Internet mit der Kaspersky Rettungsdisk hat leider nicht funktioniert. Im Forum habe ich gelesen, dass man das Problem mit einem Programm namens OTL lösen kann. Ich habe damit eine Log Datei erstellt und würde sie gern hochladen, aber leider kommt da die Fehlermeldung, dass sie zu groß ist. Ich hoffe, jemand kann helfen.

Der Rechner funktioniert übrigens tadellos, wenn keine Netzwerkverbindung besteht. Ich hab testhalber auch ein zweites Benutzerkonto angelegt, das ebenfalls nicht von dem Trojaner befallen ist.

Hab jetzt rausgefunden, dass im Autostart ein neuer Eintrag "ctfmon" ist der auf eine "rundl32.exe/jork_0_typ_col.exe" verweist ... den Autostart Eintrag kann ich weder dort, noch über die msconfig löschen. Hab auch gemerkt, dass es nicht mehr möglich ist (selbst, wenn ich ohne Internetverbindung boote) den Taskmanager zu öffnen.

Bin langsam von diesem Trojaner genervt. Aber wie ich im Forum sehe, bin ich nicht der Einzige ...

Für alle, die eine einfache Lösung suchen:
Wenn man den Rechner im abgesicherten Modus bootet, kann man die Datei einfach löschen. Sie liegt unter Benutzer>Benutzername>AppData>Local>Temp ... bei neächsten Hochfahren bekommt man dann eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gestartet werden kann, aber die verschwindet nach einem weiteren Neustart auch, wenn man den Eintrag im Autostart-Ordner löscht. Danach ist alles wieder in Butter. Hab diverse Malware Programme drüberlaufen lassen, haben aber alle nix gefunden.

vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

Alt 28.06.2012, 10:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) - Standard

GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 28.06.2012, 10:46   #3
S.Sebastian
 
GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) - Standard

GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)



Jap, der ging noch. Aber hab das Problem selbst gelöst bekommen, wie auch im Post steht. Trotzdem vielen Dank für die Antwort ;-)
__________________

Alt 28.06.2012, 10:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) - Standard

GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)



Ja indem du einfach eine Datei gelöscht hast?
Sry falls das dein ernst ist: sowas ist keine Bereinigung, das ist Pfusch
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.06.2012, 10:53   #5
S.Sebastian
 
GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) - Standard

GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)



Laut der gängigen Malware Programme ist das System in Ordnung, an Diensten ist auch nix geladen, was nicht geladen sein sollte. Ich kann mich also nicht beklagen.


Alt 28.06.2012, 13:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) - Standard

GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)



Du hast auch auf Root- und Bootkits geprüft?
__________________
--> GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)

Antwort

Themen zu GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)
anleitung, befallen, benutzerkonto, datei, ebenfalls, erstell, erstellt, fehlermeldung, forum, gelegt, hoffe, interne, internet, kaspersky, log, namens, netzwerkverbindung, problem, programm, rechner, tjojaner, trojaner, webcam gvu trojaner, win, win7, würde




Ähnliche Themen: GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)


  1. Win7 friert immer bei Webcam benutzung ein
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (10)
  2. GVU-Trojaner mit Webcam Bild auf WIN7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (10)
  3. GVU Trojaner mit Webcam unter Win7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (4)
  4. GVU-Trojaner mit Webcam (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (11)
  5. GVU Trojaner mit Webcam; Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (2)
  6. GVU Trojaner mit Webcam Win7 Trojan.Ransom.FGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2012 (30)
  7. Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (33)
  8. GVU-Virus mit Webcam/Win7/Laie
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (15)
  9. GVU Trojaner mit Webcam Fenster , Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (6)
  10. Polizei Virus Östrreich mit webcam, Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (10)
  11. Win7 home pre 64bit mit gvu trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (4)
  12. GVU Trojamer mit Webcam - Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (22)
  13. GVU Trojaner (andere Version als 2.04) mit Webcam Fenster in der Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (19)
  14. GVU Bundestrojaner mit Webcam - Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (17)
  15. GVU Trojaner mit Webcam Fenster unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (12)
  16. GVU Trojaner mit Webcam Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (7)
  17. Vermutlich Tjojaner Befall!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (3)

Zum Thema GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) - Habe seit einigen Studen diesen Trojaner und beomme ihn nicht Weg. Eine Anleitung aus dem Internet mit der Kaspersky Rettungsdisk hat leider nicht funktioniert. Im Forum habe ich gelesen, dass - GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)...
Archiv
Du betrachtest: GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.