Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2012, 17:24   #1
T-Bone90
 
verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln - Standard

verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln



Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat sich den Verschlüsselungstrojaner eingefangen.

Soweit ist der Rechner auch wieder sauber bzw. er hat Windows neu aufgesetzt. Doch er hat seine verschlüsselten Daten noch auf eine externe Festplatte.

Kann ich die 8 Entschlüsselungstools oben mal probieren oder gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss?

Alt 24.06.2012, 18:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln - Standard

verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln



Zitat:
Soweit ist der Rechner auch wieder sauber bzw. er hat Windows neu aufgesetzt.
Das kann mitunter ein Fehler gewesen sein, zumindest wenn Vista oder Win7 benutzt wurde. Wenn die Dateien nicht zu entschlüsseln sind, und bei der neuen Variante des Schädlings gibt es keine Entschlüsselungsmöglichkeit, hätte man mit dem ShadowExplorer evtl noch an Vorgängerversionen über die Schattenkopien kommen können.
So könnt ihr nur noch die Tools in der obigen erwähnten Hinweisebox ausprobieren


Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:

Zur Entschlüsselung/Wiederherstellung bitte die fette Hinweisbox oben beachten!


Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 24.06.2012, 18:54   #3
T-Bone90
 
verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln - Standard

verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln



Vielen Dank,

ja war vllt ein Fehler neu aufzusetzen, das glaub ich. Daran kann ich aber jetzt nichtsmehr ändern. Er kam nur letzte Woche zu mir und sagte mir das, das sein Kumpel das bereits neu gemacht hat.

Tja wenn es nicht geht dann muss er damit leben, aber ich werde es aufjedenfall (wenn ich die Dateien habe) versuchen mit den Tools.

ICh gehe davon aus, das es Windows 7 war, da es ziemlich neu war.
__________________

Antwort

Themen zu verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln
beachten, daten, daten entschlüsseln, entschlüsseln, externe, hallo zusammen, neu, rechner, sauber, schlüsseln, troja, trojaner, verschlüsselte, verschlüsselungs, verschlüsselungs trojaner, verschlüsselungstrojaner, windows, zusammen




Ähnliche Themen: verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln


  1. Cryptowall Virus - Daten entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (5)
  2. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  3. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (3)
  4. Verschlüsselte Daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2013 (3)
  5. Daten entschlüsseln nach BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (3)
  6. Daten verfälscht: Verschlüsselungs-Trojaner (Kaufvertrag.zip)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (13)
  7. Flirtfever Trojaner - ist gelöscht - aber Daten wie entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  8. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner: wie Dateien wieder entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  9. Hilfe!!!Daten entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner: Dateinamen lassen sich nicht entschlüsseln
    Diskussionsforum - 08.06.2012 (3)
  11. Windows Verschlüsselungs Trojaner --> Dateien Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner - trojaner weg, daten lassen sich nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  13. Auch uns hat der Windows Verschlüsselungs Trojaner erwischt ..wie entschlüsseln ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (6)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner blockiert meine Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (8)
  15. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  16. Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (4)
  17. TR/Crypt.Gypikon.B.3 verschlüsselte Daten - entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)

Zum Thema verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln - Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat sich den Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Soweit ist der Rechner auch wieder sauber bzw. er hat Windows neu aufgesetzt. Doch er hat seine verschlüsselten Daten noch auf - verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln...
Archiv
Du betrachtest: verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.