Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.06.2012, 18:14   #1
Bobbylein
 
Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen



Hallöchen.....

ich bin auch so ein Depp der den Anhang einer mail geöffnet hat....Beim nächsten Start kam dann die Seite, die ich hier schon öfter gesehen habe...das man sich auf einer pornographischen und infizierten Seite einen Trojaner eingefangen habe...

habe dann im abgesicherten Modus mit Netzwerk mir die Rescue Kaspersky Notfall CD runtergeladen...nach knapp 3 STD wurde nichts gefunden...danach nochmal die Malwarebytes drüber geschickt...mit 3 Funden...Alles entfernt und danach lief mein Pc wieder normal hoch...Nur waren dann alle Word, Excel und Bild(jpg) Dateien verschlüsselt???
ich kann jede einzelne Datei umbenennen...wenn ich z.B.einer word datei die endung doc gebe funktioniert es. genauso mit allen anderen dateien....
habe mir dann den decrypter 0.5 runtergeladen um einen schlüssel zu erstellen...habe mir ein und dieselbe datei einmal als verschlüsselt und einmal als original aufn desktop gepackt und versucht zu entschlüsseln....allerdings kommt dann die meldung das die datei identisch sei.....aber das soll sie doch damit ein schlüssel entstehen kann oder nicht...???

wie muss ich jetzt weiter vorgehen...ich bitte um eure hilfe...ich könnte mir in den a....beißen das ich diesen anhang geöffnet habe....

vielen dank bobbylein

Alt 15.06.2012, 18:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         


Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:

Zur Entschlüsselung/Wiederherstellung bitte die fette Hinweisbox oben beachten!


Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
abgesicherten, anderen, anhang, anhang geöffnet, bild, dateien, desktop, eingefangen, entfernt, excel, funktioniert, gen, ide, infizierte, jpg, kaspersky, knapp, mail, malwarebytes, meldung, modus, netzwerk, nichts, seite, start, trojaner




Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen


  1. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  2. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner am.9.6. eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (36)
  4. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (2)
  5. Ukash Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (2)
  8. Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  11. Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (2)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  13. verschlüsselungs-trojaner über email anhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  14. Verschlüsselungs-Trojana eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (1)
  15. Windows-Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und Aufforderung zur Zahlung von 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs Trojaner eingefangen! Will in den normalen Modus kommen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen - Hallöchen..... ich bin auch so ein Depp der den Anhang einer mail geöffnet hat....Beim nächsten Start kam dann die Seite, die ich hier schon öfter gesehen habe...das man sich auf - Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.