Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekannter trojaner ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2003, 00:01   #1
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Ereignisprotokol ?? was ist das

Alt 15.06.2003, 00:04   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Passiert das Herunterfahren nur wenn du im INet bist? Oder auch wenn du offline bist?

Björn
__________________

__________________

Alt 15.06.2003, 00:06   #3
docprantl
 
unbekannter  trojaner ?? - Idee

unbekannter trojaner ??



Darin stehen Fehlermeldungen von Windows und von Anwendungsprogrammen. Du findest es am einfachsten, wenn du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst, dann auf Verwalten gehst und dann links im Baum die Ereignisanzeige auswählst. Dort findest du interessante Informationen, die dir (und uns) die Fehlersuche erleichtern.
__________________
__________________

Alt 15.06.2003, 00:06   #4
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



hmmm ich weis nicht aber bisher nur wenn ich im i-net bin und teils grade erst eingewählt habe.
Aber im firewall protokoll steht nix

Alt 15.06.2003, 00:08   #5
Bitmaster
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Für mich hört es sich immer noch nach einem thermischen Problem an. Kontrolliere mal alle Lüfter!


Alt 15.06.2003, 00:10   #6
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



hmm das mit den lüftern:
auf nem anderen recher habe ich sehr warscheinlich nen pro mit den kühler aber der stürtzt anders ab.
Bei dem kann ich dann plötzlich nix mehr machen und danach kan ich gute 5 min den recher überhaupt nicht hochfahren

Alt 15.06.2003, 00:10   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Also wenn das defenitiv nur passiert wenn du Online bist, dann würde ich auch ein Remote Shutdown nicht ausschliessen.

Aber kontrolier erst mal die Lüfter.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.06.2003, 00:15   #8
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



woran kann ich das denn einen fehler in den lüftern erkennen ?

Alt 15.06.2003, 00:17   #9
docprantl
 
unbekannter  trojaner ?? - Icon26

unbekannter trojaner ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Also wenn das defenitiv nur passiert wenn du Online bist, dann würde ich auch ein Remote Shutdown nicht ausschliessen.</font>[/QUOTE]Aber auch das würde im Eventlog stehen. "Das Herunterfahren wurde ausgelöst von..."
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 15.06.2003, 00:23   #10
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



hmm aber wo finde ich den eventlog ?

Alt 15.06.2003, 00:23   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Aber auch das würde im Eventlog stehen. "Das Herunterfahren wurde ausgelöst von..." </font>[/QUOTE]Aber ich habe hier noch keinen Post gelesen, das das da nicht stand...Bisher habe ich nur gelesen das das nicht in den Logs der Firewall stand, und da wirds auch nie auftauchen.

Wie man in die Logs guckt:
Mit der rechten Taste auf den Arbeitsplatz klicken --&gt; Verwalten --&gt; System --&gt; Ereignisanzeige

Und dort einmal gucken ob was davon da drin steht, das der PC von jemand heruntergefahren wurde.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.06.2003, 00:31   #12
docprantl
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jilocasin:
hmm aber wo finde ich den eventlog ? </font>[/QUOTE]Ich habe es dir doch beschrieben.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 15.06.2003, 08:48   #13
someboy
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Trotz der bisherigen Vermutungen scheint mir der Eintrag in der Datei ein Icon zu sein und der Rechner fährt aufgrund eines schweren Fehlers (allgemeine Schutzverletzung) runter. Manchmal gelingt ihm dann der Neustart und manchmal eben auch nicht...

Alt 15.06.2003, 09:27   #14
Jilocasin
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Hmmmm also das Eventlog finde ich nicht bei windows XP
Aber mal sehen gestern ist er nacher erst einaml morgens einmal nachmitags und 6 mal schnell nach einader abends gewessen [img]graemlins/balla.gif[/img]

Alt 15.06.2003, 09:41   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
unbekannter  trojaner ?? - Beitrag

unbekannter trojaner ??



Also das Event Log ist aber auch unter XP an der Stelle vorhanden, an der ich es beschrieb, schliesslich habe ich XP.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Antwort




Ähnliche Themen: unbekannter trojaner ??


  1. Unbekannter GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (17)
  2. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (11)
  3. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (1)
  4. Unbekannter Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (6)
  5. Unbekannter Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (6)
  6. unbekannter icq trojaner
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  7. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (1)
  8. Unbekannter Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (1)
  9. Unbekannter Trojaner/Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (3)
  10. Unbekannter Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (7)
  11. unbekannter Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (3)
  12. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (10)
  13. unbekannter trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (0)
  14. unbekannter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (5)
  15. unbekannter TRojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2004 (28)
  16. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2004 (33)
  17. unbekannter Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (4)

Zum Thema unbekannter trojaner ?? - Ereignisprotokol ?? was ist das - unbekannter trojaner ??...
Archiv
Du betrachtest: unbekannter trojaner ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.