Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2012, 17:01   #1
Claus66
 
Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich - Frage

Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich



Hallo,

ich suche schon seit drei Stunden und hab nichts passendes gefunden.

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen gefaikten BKA-Trojaner (den, mit der Zahlungsaufforderung) auf meinem Rechner hatte. Mit dem entsprechenden Tool von Kaspersky war das Ding auch recht schnell liquidiert.

Seither sind aber alle Druckertreiber verschwunden.

Bei versuchter Neuinstallation (nach vorheriger Deinstallation) der entsprechenden Hersteller-Software erhalte ich den Hinweis, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Teils erscheint auch die Meldung: Die Anwendung in "0.........." verweist auf Speicher in "0x00000018". Der Vorgang "read" konnte nicht ...

Beim Versuch einen Druckvorgang zu starten, erscheint die Meldung: "Es sind keine Drucker installiert".

Eventuell kennt jemand die Ursache und kann mir weiterhelfen.

BS ist noch Windos XP.

Irgendwelche Einstellungen am System (ich wäre eh zu blöd dafür ) habe ich nicht vorgenommen.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass der Trojaner da irgend etwas verstellt oder deaktiviert hat.

Grüße

Claus

Alt 14.06.2012, 14:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich - Standard

Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 14.06.2012, 14:39   #3
Claus66
 
Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich - Standard

Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich



Vielen Dank erstmal für Deine Antwort, cosinus.

Ich werde die Schritte mal übers Wochenende durchführen und mich dann wieder melden.
__________________

Antwort

Themen zu Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich
anwendung, blöd, deaktiviert, deinstallation, dos, drucker, einstellungen, erhalte, hinweis, installiert, kaspersky, meldung, neuinstalation, neuinstallation, nicht möglich, nichts, rechner, recht, schnell, speicher, starte, starten, suche, system, tool, treiber, verweist auf speicher




Ähnliche Themen: Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich


  1. Firefox Add-Ons sind nicht alle aktuell
    Alles rund um Windows - 06.10.2015 (3)
  2. about:blank nach Neuinstalation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (13)
  3. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  4. Nach Virenbefall sind alle Daten verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (2)
  5. TR/Kazy.795 - Downloads sind nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (14)
  6. Desktop bleibt nach Systemstart schwarz, alle Dateien ausgeblendet oder weg. Firefox Öffnung möglich. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  7. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  8. Nach Kaspersky Rescue CD sind alle Daten gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (48)
  9. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  10. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  11. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  12. Trojaner FAKE MS / Keine Googlesuche mit FF und IE mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (26)
  13. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  14. Trojaner gefunden! Aber nicht sicher ob alle eleminiert sind!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (2)
  15. Spyaxe für Anfänger ( es sind nicht alle Profis)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (10)
  16. Hijack Nach Neuinstalation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (3)
  17. agent.is, swizzor.co und neuinstalation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (5)

Zum Thema Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich - Hallo, ich suche schon seit drei Stunden und hab nichts passendes gefunden. Es ist schon eine Weile her, dass ich einen gefaikten BKA-Trojaner (den, mit der Zahlungsaufforderung) auf meinem Rechner - Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.