Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: nach trojaner nur probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.06.2012, 23:11   #1
stephan0704
 
nach trojaner nur probleme - Standard

nach trojaner nur probleme



Einen wunderschönen...

was soll ich sagen auch ich habe diesen anhang in einen mail geöffnet und mir einen trojaner eingefangen der da heißen soll "matsun1"
nachdem ich antimaleware durchlaufen lassen habe und 8 sachen gefunden wurden(logdaten im anhang) kann ich jetzt weder musik hören noch bilder ansehen noch filme die auf dem rechner sind.

wer weis einen rat???


mfg

Alt 11.06.2012, 05:41   #2
kira
/// Helfer-Team
 
nach trojaner nur probleme - Standard

nach trojaner nur probleme



Hallo und Herzlich Willkommen!

► Welche Art und Weise wurden die Daten (Eigene Dateien wie Bilder, Dokumente, Musik etc) bereits verschlüsselt? Kannst Du ein Beispiel nennen? Dateiändung wurden zugefügt (z.B "locked- .wxyz"), oder nach einem Zufallsprinzip besteht ein Dateiname aus Groß und Kleinbuchstaben (wie z.B QsEEUTODXNVqyssQ)?
Nämlich manche Varianten lassen sich entschlüsseln, andere wieder leider nicht..
► bei XP sieht nicht rosig aus...

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 11.06.2012, 18:33   #3
stephan0704
 
nach trojaner nur probleme - Standard

nach trojaner nur probleme



hallo kira
ne menge sachen für mich als neuling auf diesen gebiet. also fangen wir mal an.

Also erstes habe ich windows xp als betriebssystem.
Dieses groß und kleinschreib wirwar habe ich bei dokumenten ansonsten soweit wie ich festgestellt habe gibt es keine änderung bei dateiendungen.

Also beispiel beim öffnen der bilder wird einfach kein bild angezeigt und bei filmen läuft die zeit aber man hört nichts noch sieht man etwas.....

was heißt nicht rosig bei xp genau?

ach ja. bevor ich es vergesse. dieses groß und klein schreiben des buchstabensalats ist nur bei einzelnen dokumenten und nicht bei denn bilder.
__________________

Alt 12.06.2012, 16:07   #4
kira
/// Helfer-Team
 
nach trojaner nur probleme - Standard

nach trojaner nur probleme



Ich habe leider eine schlechte Nachricht für Dich: -> zur Info: Es tut mir leid. Kein Happy End!
Diese Art der Verschlüsselung ist momentan nicht reparierbar!
Die einzige Möglichkeit deine Daten zu retten ist (wenn schon dann irgendwann), aber niemand soll sich falsche Hoffnungen machen:
Festplatte ausbauen (also aufheben in den aktuellen Zustand) nicht mehr etwas löschen, ändern! eine neue Festplatte kaufen und einbauen, Windows drauf installieren damit Du am PC arbeiten kannst!
Die befallene Platte auf Seite legen und warten solange, bis es eine Lösung gibt

Zitat:
Da sieht man wieder einmal wie wichtig ist, um die regelmäßige Sicherung die wichtigsten Daten zu kümmern bzw extern sichern. Am besten 2x an verschiedenen Orten sichern! (externe Festplatte, USB-Stick, CD/DVD)!
- Externe Datenträger NUR bei Bedarf, also NICHT an den PC permanent anschließen!
zur Info:-> http://www.trojaner-board.de/114783-...ubersicht.html

eventuell kannst Du noch die hier vorgeschlagenen Methoden ausprobieren (während der Entschlüsselung Rechner vom Internet und Netzwerk trennen):

-> Outlook reparieren
-> So reparieren Sie beschädigte Word-Dokumente
-> Weitere Lösungsansätze
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu nach trojaner nur probleme
anhang, ansehen, antimaleware, bilder, eingefangen, filme, gefangen, gefunde, hören, mail, musik, problem, probleme, rechner, sache, sachen, troja, trojaner, trojaner eingefangen




Ähnliche Themen: nach trojaner nur probleme


  1. Immernoch Probleme nach Entfernung von GVU Trojaner....!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (17)
  2. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  3. Nach GVU Trojaner Probleme mit der deo0_sar.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (12)
  4. Nach GVU Trojaner Probleme mit der deo0_sar.exe
    Mülltonne - 07.08.2012 (0)
  5. Probleme nach entfernen von Bundespolizei-Trojaner ch8l0.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (2)
  6. Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (53)
  7. Metropolitan Police Trojaner mit Win 7 / Probleme nach Entfernen durch Spyware Terminator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (0)
  8. Trojaner TR/kazy.mekml.1 nach Anweisung entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  9. Probleme nach Trojaner und Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (40)
  10. Browser Probleme nach Virus/Trojaner Atacke ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  11. System Probleme nach Trojaner/ Trojaner wirklich besiegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (3)
  12. Probleme nach Trojaner Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (1)
  13. Arge Probleme nach Installation von ConvertxToDVD - Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (10)
  14. große Probleme nach Virus / Trojaner Fund :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (10)
  15. Nach Trojaner-Befall Probleme mit einigen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (3)
  16. Probleme nach Änderung des Providers - Trojaner etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2006 (9)
  17. !! Hilfe !! nach Backdoor Trojaner und formatieren von c: noch die gleichen Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (1)

Zum Thema nach trojaner nur probleme - Einen wunderschönen... was soll ich sagen auch ich habe diesen anhang in einen mail geöffnet und mir einen trojaner eingefangen der da heißen soll "matsun1" nachdem ich antimaleware durchlaufen lassen - nach trojaner nur probleme...
Archiv
Du betrachtest: nach trojaner nur probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.