Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2012, 16:14   #1
lilia0407
 
flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien - Standard

flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien



Hallo Leute,

brauche auch ganz dringend Hilfe, hab das gemacht, was viele auch schon gemacht haben, Anhang einer rechnung von flirt-fever geöffnet und der trojaner hat meine dateien alle verschlüsselt.
Mein Laptop läuft mit Windows XP und eig läuft alles wieder gut nachdem ich die malware durchlaufen ließ, außer das meine musik sowie bilder sich nicht mehr öffnen lassen und die dateien wurden alle durch wahllose buchstabenfolgen umbenannt, ich weiß bei den musikdateien nicht mehr was was ist. Leider war ich so unsicher und hab meine dateien nicht gesichert, das heißt es gibt auch keine originalen um die tools zu nutzen. Muss ich jetzt alles neu einrichten oder gibt es noch eine minimale chance die dateien zu retten?

Alt 12.06.2012, 12:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien - Standard

flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Zitat:
gut nachdem ich die malware durchlaufen ließ,
Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien
anhang, bilder, dateien, dringend, einrichten, folge, folgen, laptop, leute, malware, musik, musikdateien, neu, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nutze, original, rechnung, retten, tools, trojaner, unsicher, windows, windows xp, öffnen




Ähnliche Themen: flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien


  1. Verschlüsselungstrojaner! (flirt-fever.de)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (36)
  2. Dateien verschlüsselt nach Mail von flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (8)
  3. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  4. Verschlüsselungstrojaner von Schreiben.zip -Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  5. Entschlüsselungstrojaner von Flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (2)
  6. flirt-fever trjoaner! befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (3)
  7. Verschlüsselungstrojaner (E-Mail Flirt Fever)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  8. Trojaner über Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  9. Flirt-Fever Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  10. Verschlüsselungstrojaner nach Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (5)
  11. Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid"
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  12. Flirt Fever - Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (5)
  13. Flirt Fever Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. Flirt Fever Trojaner einfach nur loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  15. Flirt Fever Mail mit Anhang TR/Matsnu.A.63 + Dropper.MSIL.Gen Alle Dateien wurden umbenannt. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  16. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  17. flirt-fever malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (2)

Zum Thema flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien - Hallo Leute, brauche auch ganz dringend Hilfe, hab das gemacht, was viele auch schon gemacht haben, Anhang einer rechnung von flirt-fever geöffnet und der trojaner hat meine dateien alle verschlüsselt. - flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien...
Archiv
Du betrachtest: flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.