Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2012, 17:44   #1
Achim123
 
Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner - Standard

Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner



Hallo,

ein Kollege hat mich verzweifelt angerufen, sein PC geht nicht mehr. Diagnose: Verschlüsselungstrojaner.

Ich habe ihn per Telefon durch OTLPE gelotst und er hat mir seine Log-Datei per Mail zukommen lassen. Die Datei ist im Anhang. Als TXT ging es leider nicht, weil sie ~180kb groß ist und ich nur ~97kb hochladen darf (?!).

Was mich erstaunt, ist, dass er scheinbar seinen Rechner überhaupt nicht mehr starten kann und angeblich nicht in Windows reinkommt. Ist das möglich? o.O Da seine Dateien auf der externen Festplatte neue Namen bekommen haben, gehe ich schon so ein bisschen davon aus, dass seine Daten komplett weg sind und habe ihn schon darauf vorbereitet, dass er nicht mehr drankommen wird.

Vielleicht habt ihr ja aber doch noch eine Idee. Ich würde mich freuen - euer Board ist immer das beste, wenn man 'n Virus-Problem hat *schleim*

Liebe Grüße,
Achim

Alt 10.06.2012, 17:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner - Standard

Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten




Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau seine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass dein Kollege eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst dein Kollege sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner
angeblich, beste, board, dateien, daten, diagnose, externe, externen, festplatte, freue, hochladen, ist das möglich?, komplett, log-datei, mail, namen, neue, platte, rechner, schei, starte, starten, telefon, verzweifelt, windows, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner


  1. Verschlüsselungstrojaner Chimera droht mit Veröffentlichung persönlicher Daten
    Nachrichten - 06.11.2015 (0)
  2. Neue Hackermasche- persönlicher Anruf?
    Diskussionsforum - 05.11.2015 (20)
  3. Telekom warnt vor Phishing mit persönlicher Ansprache
    Nachrichten - 03.12.2014 (0)
  4. Schrauber - Mein persönlicher Held
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2014 (0)
  5. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  6. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  7. Ist mein Pc sauber? Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  8. Verschlüsselungstrojaner: mein Malwarebytes Report...was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  9. (2x) erst verschlüsselungstrojaner und jetzt sendet mein emailaccount
    Mülltonne - 18.06.2012 (1)
  10. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  11. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  12. trojaner: "windows security center" dateilöschung binnen 24 std. und abgabe persönlicher daten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (4)
  13. Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (1)
  14. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  15. Mein HijackThis log, wie bekomm ich mein System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (6)
  16. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  17. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner - Hallo, ein Kollege hat mich verzweifelt angerufen, sein PC geht nicht mehr. Diagnose: Verschlüsselungstrojaner. Ich habe ihn per Telefon durch OTLPE gelotst und er hat mir seine Log-Datei per Mail - Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.