Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.06.2012, 15:03   #1
Trojas
 
BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online - Standard

BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online



Lieber Master

Diese Nacht erschien mir beim Surfen plötzlich das weisse Feld der Suisa. CTRL+Alt+Del funktionierte nicht mehr. Rechner resetet. Rechner funktioniert nur solange offline. Kaum wird die Internetverbindung hergestellt, erscheint und blockiert wieder die Meldung alles.

Mit dem Notebook habe ich anschliessend die entsprechenden Schritte von trojaner-board.de ausgeführt:

- malwarebyte 3x: (quick scan, voll scan, quick scan mit "mbam-rules.exe") --> nur beim ersten Mal etwas entdeckt: infizierter Registrierungsschlüssel.

- defogger: Disable-Button gedrückt; es kam aber kein Scan oder ich habe das nicht verstanden.

- OTL scan ausgeführt.

- Gmer.exe ausgeführt. Das erste Mal danach vergessen "save" zu klicken - erst beim zweiten Scan Textdokument erstellt.


Nun hoffe ich auf wirksame Medizin

"Zippe die attach.txt und Gmer.txt und poste diese als Anhang": da komme ich nicht draus. Oder hätte ich meine Dateien demnach umbenennen sollen?

Ich bin ziemlich unsicher, was das Ganze angeht und möchte dies vorsichtig und gründlich erledigen.


Danke im Voraus für die Hilfe

Alt 10.06.2012, 17:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online - Standard

BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online



Bitte erstmal routinemäßig einen neuen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 16.06.2012, 18:19   #3
Trojas
 
BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online - Standard

BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online



Lieber Arne

herzlichen Dank für die promte Antwort. Da ichs momentan sehr streng habe, konnte ich mich bisher nciht mit dem Trojaner auseinandersetzen (genug andere Baustellen).

Den Malwarebytes-Scan habe ich mit dem aufgefrischten rules.ref gemacht.
--> Logs.

Der betroffene PC hat nach wie vor Probleme mit der Internetverbindung.
Bisher kam sobald das LAN eingesteckt wurde die SUISA Meldung und blockierte das System. Nach einer Woche erneutem Versuch lässt sich die LAN-Verbindung nciht mehr herstellen bzw. kommt nach dem Neustart mit I-Verbindung wieder der weisse Screen - diesmal nciht mit der SUISA-Meldung sondern einfach, dass die Verbindung nciht herstestellt werden kann...

Somit lässt sich der ESET-Scan nicht machen.

Wie weiter? Ich habe auch schon überlegt das ganze zu formatieren und neu zu installieren - oder aber den PC zu schrotten, da er doch schon 6 Jahre alt ist und ncihts besonderes ist. Was dagegen spricht: Umweltgründe (Abfall), die Trojanskis haben gewonnen und du und ich verloren.
Alternative: ich bringe den PC zum Fachmann. Etwas selber herumbasteln ist zwar nett, doch eben die Zeit ist momentan auch ein kostbares Gut.

Danke dir jedenfalls für die Tipps.

Liebe Grüsse
Trojas
__________________

Alt 17.06.2012, 21:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online - Standard

BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online



Wenn du ganz schnell wieder das System gangbar haben wilslt, dann kannst du natürlich auch einfach alles neu installieren. Das ist in vielen Fällen schneller als eine Bereinigung, kann aber auch länger dauern. Man muss dann entscheiden, welcher Weg einem lieber bzw. wirtschaftlicher erscheint.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online
anhang, bildschirm, bka/gema-trojaner, blockiert, dateien, dokument, entdeck, entdeckt, erste mal, interne, internetverbindung, klicke, klicken, lieber, mas, meldung, notebook, offline, online, plötzlich, quick, rechner, scan, suisa, surfen, umbenennen, verbindung, voll



Ähnliche Themen: BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online


  1. Meldung sobald Programm ins Internet geht
    Diskussionsforum - 29.04.2014 (1)
  2. Suisa Trojaner blockiert Desktop wenn Internetzugang aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (10)
  3. SUISA Trojaner - PC blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (21)
  4. Suisa-Trojaner --> PC blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (6)
  5. BKA-Trojaner "GEMA / SUISA / GVU 2.03", Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (25)
  6. Suisa sobald Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (21)
  7. Suisa Trojaner blockiert PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  8. winVista Suisa/GEMA Trojaner eingefahren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (7)
  9. Bundespolizei-Trojaner blockiert PC, sobald Internet-Verbindung steht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  10. Verschlüsselungstrojaner blockiert meinen Bildschirm (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  11. Suisa Virus blockiert meinen Windows 7 Rechner in jedem Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (23)
  12. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  13. Schwarzer Bildschirm mit Meldung Windows ist Blockiert und Link zum bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  14. Der PC Bildschirm vom GEMA-Trojaner blockiert! Leitet mich es zu entfernen! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (19)
  15. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  16. Popup sobald ich online bin
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (3)
  17. 2 Trojaner Meldungen, sobald online
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (4)

Zum Thema BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online - Lieber Master Diese Nacht erschien mir beim Surfen plötzlich das weisse Feld der Suisa. CTRL+Alt+Del funktionierte nicht mehr. Rechner resetet. Rechner funktioniert nur solange offline. Kaum wird die Internetverbindung hergestellt, - BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online...
Archiv
Du betrachtest: BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.