Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.06.2012, 01:51   #1
robw
 
Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!!



Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Alsoooo ich habe n RIESEN problem habe schon entsprechende einträge hier im forum durchforstet, aber da ich auf dem gebiet echt total ahnungslos bin, hoffe ich ihr könnt mir so helfen, dass ich es verstehe und durchführen kann

alsoooo ich glaube ich habe mir diesen "verschlüsselungs-trojaner" eingefangen. habe was im inet gemacht und auf einmal fingen meine beiden externen festplatten wie bekloppt an zu arbeiten. ich hab im task-manager sofort nachgeguckt und alle "komischen" prozesse beendet und zur sicherheit die beiden platten ausgemacht. danach antivir laufen lassen und kaspersky, und alle einträge die er gefunden hat gelöscht..... neu gestartet.... naja soweit sogut... auich alle "verdächtigen" einträge aus der msconfig gelöscht....

nun.... jetzt sind leider ALLE meine daten auf den beiden festplatten völlig verschlüsselt.... mit komischen dateiendungen wie "-locked dateiname.byrv." bla bla.... ein umbenennen in das alte format wie ".avi" hilft NIX bin total verzweifelt... habe über 900 GB daten auf den platten, filme, musik, fotos... und alles ist jetzt unbrauchbar.....

ich bin wirklich totaler laie was das angeht und HOFFE ihr könnt mir helfen....was kann ich machen!?? wie krieg ich meine alten dateien wiederhergestellt bzw geht das überhaupt?? nebenbei: habe systemwiederherstellung leider nur auf meinen "internen" festplatten, daher hilft mir das bei den beiden externen garnix... auf den internen hab ich sie schon laufen lassen....

ich danke euch schonmal in der hoffnung das ihr weiter wisst

kleiner nachtrag...habe mal das hier empfohlene programm laufen lassen und folgendes ergebnis erhalten (s.u.) habe alles löschen lassen, dass er gefunden hat, aber vlt hilft das bei dir identifikation...



Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.07.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421

07.06.2012 04:11:02
mbam-log-2012-06-07 (04-15-02).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 243609
Laufzeit: 3 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{975670D0-7EFB-4fa8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\JP595IR86O (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\WHMDNR9LKK (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows|Load (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\XXXXX~1\LOCALS~1\Temp\mszozakg.scr -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Windows\Tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\Tasks\{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\Tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Alt 08.06.2012, 14:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!!



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt



Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!!
ahnungslos, antivir, beendet, bla, dateisystem, daten, einträge, festplatte, festplatten, format, forum, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hilfe!, internen, kaspersky, komische, krieg, musik, neu, platte, problem, prozesse, sicherheit, systemwiederherstellung, task-manager, total, verdächtige




Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!!


  1. Hilfe Win7 mit Verschlüsselungs Trojaner mit Dateibezeichnung AaynjEyLjEqnQrJgQNv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (15)
  2. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  3. brauche Hilfe bei Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (4)
  4. windows verschlüsselungs trojaner-sofortiger TRojaner hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  5. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (2)
  7. OTL.txt ""sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert", ich bitte um hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (3)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner (flirt-fever), ich brauche bitte eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (5)
  10. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  11. verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner - Dringende Hilfe benötigt
    Diskussionsforum - 05.06.2012 (1)
  13. Windows Verschlüsselungs Trojaner - bitte Hilfe wie ich den wieder los werde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (10)
  14. Verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  15. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (11)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (7)
  17. Bitte Hilfe - Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (8)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!! - Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Alsoooo ich habe n RIESEN problem habe schon entsprechende einträge hier im forum durchforstet, aber da ich auf dem gebiet echt - Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.