Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.06.2012, 01:38   #1
Mongosuppe
 
PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Standard

Problem: PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam



Guten Morgen,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Medion-PC bei ALDI gekauft, der nun ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Daher habe ich ihn gestern neu installiert. Damals waren im Paket vom PC drei CDs mit dabei. Eine für Windows 32bit, eine für Windows 64bit und eine zusätzliche CD mit nützlichen Tools und Treibern.
Ich habe also die CD mit 64bit eingeschoben, den PC runtergefahren, wieder neugestarten und von da aus neu installiert. Bei den Optionen "Upgrade" und "Benutzerdefiniert" habe ich "Benutzerdefiniert" gewählt und das entsprechende Laufwerk angegeben. Die Neuinstallation ist ohne Probleme verlaufen. Allerdings fällt mir nun auf, dass der PC nach der Neuinstallation ungewöhnlich langsam läuft. Die Systemsteuerung lädt z.B. immer sehr langsam, mein Browser (Firefox) hängt sich andauernd auf und die obligatorischen Upates von Windows nach der Neuinstallation verlaufen auch sehr schleppend. Zudem ist mir aufgefallen, dass nachwievor alle Dateien, wie Musik, Bilder und Filme auf der Festplatte vorhanden sind. Meines erachtens werden diese Dateien beim Neuaufsetzen des Systems alle gelöscht...
Habe ich etwas falsch gemacht? Ich bitte um schnelle Antwort, ich kenne mich selber nicht wirklich viel mit Computern aus, aber dieses Board hier scheint mir sehr hilfreich.

Gruß, Mongosuppe

Alt 07.06.2012, 02:24   #2
Acid303
 

PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Standard

PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam Anleitung / Hilfe



Hallo Mongosuppe



Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du einfach nur ein neues Windows 7 über dein bestehendes System "drüber installiert". Da kann es dann zu den von dir beschriebenen Problemen kommen. Wir haben HIER eine Anleitung für eine saubere Neuinstallation von Windows 7 inklusive formatieren der Festplatte. Bedenke daß beim Formatieren der Festplatte ALLE Daten die sich darauf befinden gelöscht werden! Du solltest also vorher alle Daten die du noch brauchst sichern.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 07.06.2012, 07:57   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Standard

PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam Details



Sollte das Problem danach auch noch existieren, dann bitte mit technischen Daten zum PC, der Info was vorher installiert war noch einmal melden.
Treiberinstallation, Windows-Update etc. nicht vergessen (steht aber auch in Acids Link)
Außerdem ist eine DVD keine CD

Und ein guter PC ist auch nach zwei Jahren noch nicht "in die Jahre gekommen", aber schlechtes Material und schlechte Behandlung können natürlich wie ein Alterungsprozess in einer Klimakammer sein.
__________________
__________________

Alt 07.06.2012, 14:10   #4
Mongosuppe
 
PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Standard

Lösung: PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam



Erstmal, vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Maßnahme zur Sicherung meiner relevanten Dateien habe ich bereits natürlich unternommen.
Den "erweiterten" Schritt bei der Festplattenkonfiguration habe ich beim ersten Mal nicht unternommen, vermutlich lag es daran.. dieser Schritt sorgt also dafür, dass das System gänzlich neu aufgesetzt wird?

Alt 07.06.2012, 14:15   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Standard

Wie PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam



Zitat:
Zitat von Mongosuppe Beitrag anzeigen
dieser Schritt sorgt also dafür, dass das System gänzlich neu aufgesetzt wird?
er sorgt dafür, dass Windows sauber auf einer leerer Partition installiert wird. Ohne diesen Schritt wird Windows "zwischen" bestehende Daten reingepflanzt. Dies kann zu einer schlechten Performance und zum Erhalt von Malware führen und ist sicher immer eine "unsaubere" Sache, alte und unnötige Daten bleiben eben erhalten, im Guten wie im Schlechten, deshalb ist es eigentlich immer nur eine Notlösung.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.06.2012, 15:03   #6
Mongosuppe
 
PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Standard

Wo PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam Lösung!



Ok, ich habe nun bei der erweiterten Option auf "formatieren" geklickt, weiter nichts und dann den Prozess der Neuinstallation wie gewohnt fortgesetzt. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, denn wie ich nun sehe, sind meine persönlichen Dateien nun von meiner Festplatte gelöscht. Ich werde mal die Leistung meines PCs im Auge behalten und mich gegebenenfalls nochmal melden.

Gruß, Mongosuppe

Alt 30.11.2014, 14:33   #7
zillo
 
PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Standard

Windoof langsam



habe das selbe problem Aber ich habe neue festplatte 1TB und Win7 home gekauft und trozdem ist mein Lapi langsam wo ran kann das liegen? Mein Lapi wird auch heiß obwohl ich schon den lüfter gereinigt habe

Schreibe schon mal DANKE

Antwort

Themen zu PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
bilder, browser, computer, computern, dateien, falsch, festplatte, firefox, gekauft, guten, hängt, jahre, langsam, laufwerk, lädt, musik, neu, neuinstallation, probleme, sehr langsam, systemsteuerung, tools, treiber, upgrade, windows, windows 7, zusätzliche




Ähnliche Themen: PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam


  1. PC langsam, Bereinigung vor Neuinstallation Windows 10
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2015 (7)
  2. Win 7 nach neuinstallation sehr langsam
    Alles rund um Windows - 07.09.2015 (7)
  3. Windows 7: Sauber nach Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (6)
  4. PC nach Neuinstallation von Windows langsam
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (1)
  5. Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam
    Alles rund um Windows - 25.09.2014 (9)
  6. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  7. Windows 7 64bit: Computer bootet langsam trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 06.03.2014 (1)
  8. win 7 neu afgesetzt internet und download zuuu langsam nach neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2014 (20)
  9. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  10. PC sehr langsam nach System neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (15)
  11. Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (3)
  12. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  13. Laptop nach Neuinstallation extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (5)
  14. Mein Compi ist nach neuinstallation sehr langsam geworden (:(
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)
  15. Windows total langsam na Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.09.2006 (2)
  16. Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (1)
  17. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)

Zum Thema PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam - Guten Morgen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Medion-PC bei ALDI gekauft, der nun ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Daher habe ich ihn gestern neu installiert. - PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.