Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.06.2012, 14:06   #1
Merte
 
Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln? - Unglücklich

Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln?



Hallo,
Ich habe gestern eine kuriose e-Mail erhalten, in der behauptet wurde, dass ich noch ein Rechnung zu zahlen habe, die sich in dem Anhang befindet... nun ja und ich war so doof diesen zu öffnen. Seitdem wird mein Bildschirm mit der Nachricht des Windows Verschlüsserungs Trojaners geziert...
Und nun hoffe ich das mir hier jemand beim entschlüsseln halfen kann?

Alt 08.06.2012, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln? - Standard

Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln?



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln?
anhang, behauptet, bildschirm, e-mail, entschlüsseln, erhalte, erhalten, gestern, hoffe, kuriose, nachricht, rechnung, schlüssel, schlüsseln, seitdem, troja, trojaner, trojaners, windows, windows verschlüsserungs trojaner entschlüsseln?, zahlen




Ähnliche Themen: Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln?


  1. Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (3)
  2. CRYPTOLOCKER/Wie kann man .encrypted Dateien wieder entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (8)
  3. Daten entschlüsseln nach BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (3)
  4. BKA Trojaner-Neue Version? Entschlüsseln der Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Flirtfever Trojaner - ist gelöscht - aber Daten wie entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  6. Windows-Verschlüsselungstrojaner ! Gelöscht, aber wie Daten wieder entschlüsseln.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (21)
  7. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner: wie Dateien wieder entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  8. verschlüsselungs Trojaner - Daten entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (2)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner --> Dateien Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  10. Windows Sicherheits Trojaner (Datein entschlüsseln)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (1)
  11. Auch uns hat der Windows Verschlüsselungs Trojaner erwischt ..wie entschlüsseln ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (6)
  12. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  13. Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (4)
  14. Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  15. Sie haben sich mit einen Windows Verschlüsserungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  16. kann mir bitte jemand mein hijack logfile entschlüsseln?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2006 (3)
  17. kann mir jemand helfen und mein hijack this log entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (1)

Zum Thema Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln? - Hallo, Ich habe gestern eine kuriose e-Mail erhalten, in der behauptet wurde, dass ich noch ein Rechnung zu zahlen habe, die sich in dem Anhang befindet... nun ja und ich - Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.