Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 13:06   #1
PeterGedoens
 
Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln? - Standard

Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?



Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe das Notebook einer Bekannten hier bei mir stehen und muss versuchen den Verschlüsselungstrojaner zu entfernen.
Wobei das Löschen des Trojaners nicht im Vordergrund steht, ich lege hier ausschließlich Wert auf die Wiederherstellung der Daten. Sobald ich diese wieder habe wird der Rechner neu installiert.
Folgende Daten kann ich noch liefern:
Meine Bekannte bekam die Mail von Flirt-Fever mit der Mahnung und der Begleichung der Rechnung von 996,00 €.
Ich habe per msconfig den Autostarteintrag des Trojaners entfernt, so dass das NB nun einigermaßen bedienbar ist.
Desweiteren habe ich von einem anderen Vista die Beispielbilder und Musik bereits kopiert und mit allen 8 Tools versucht die Entschlüsselung zu beginnen. Dies hat leider immer fehlgeschlagen.
Die verschlüsselten Dateien haben kein "locked" Beschreibung im Namen. Eine Endung haben diese Dateien auch nicht.

Im Anhang die Logs von Malwarebytes und OTL.

DANKE!

Alt 05.06.2012, 20:19   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln? - Standard

Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?



hi
versuche shadow explorer:
http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

außerdem:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 10.06.2012, 18:13   #3
PeterGedoens
 
Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln? - Standard

Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?



Danke für den Tipp mit Shadow Explorer, der hat mich gerettet...

Leider kann ich dir kein "Exemplar" zukommen lassen. Meine Bekannte benutzt nur Webmail und hat die Mail danach gelöscht...

Danke für deine Hilfe!
__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?
andere, anderen, anhang, dateien, entfernt, entschlüsseln, hallo zusammen, löschen, mahnung, mail, malwarebytes, msconfig, musik, neu, notebook, rechner, rechnung, schlüsseln, tools, trojaners, versuche, versucht, vista, vordergrund, wiederherstellung, zusammen




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?


  1. Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (4)
  2. Neue Version des Verschlüsselungstrojaners anderer Schlüssel
    Diskussionsforum - 27.02.2014 (27)
  3. Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners
    Diskussionsforum - 08.03.2013 (24)
  4. Verschlüsselte Daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2013 (3)
  5. Daten entschlüsseln nach BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (3)
  6. Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.02.2013 (2)
  7. Entschlüsseln Ukash Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (12)
  8. BKA Virus 3.08 -> Entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Hilfe!!!Daten entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  11. Entschlüsseln nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (4)
  12. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  13. (2x) ich bin wohl zu dumm zum entschlüsseln
    Mülltonne - 21.05.2012 (1)
  14. Neue Art des Verschlüsselungstrojaners ................
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (3)
  15. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  16. Handygespräche schnell entschlüsseln
    Nachrichten - 30.07.2010 (0)
  17. eScan& hijackthis log entschlüsseln!!
    Mülltonne - 03.08.2005 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln? - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe das Notebook einer Bekannten hier bei mir stehen und muss versuchen den Verschlüsselungstrojaner zu entfernen. Wobei das Löschen - Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.