Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GUV-Trojaner entfernen aber wie??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2012, 16:21   #1
DML
 
GUV-Trojaner entfernen aber wie?? - Standard

GUV-Trojaner entfernen aber wie??



Hallo,

ich habe seit heute früh ein GUV-Trojaner in meinem Laptop DELL Windows xp. Ich habe es versucht mit Wiederherstellen geht aber natürlich nicht und dann habe ich es mit dem Kaspersky Rescue Disk versucht, mit dieser Anleitung hxxp://blog.botfrei.de/2012/03/anleitung-gvu-trojaner-v2-04-entfernen-windows-xp-vista-7/ .
Ich hatte dann das Problem, dass es bis 1% ging und nicht weiter, nach langem warten habe ich ein Neustart gemacht und siehe da es hat den Trojaner gefunden ich habe ihn gleich in Quarantäne verschoben und nicht gelöscht (ist es so überhaupt in ordnung so?).
Habe wieder den Laptop neu gestartet und ich dacht das alles in ordnung sei. Der Desktop war schwarz und ich dacht ich muss nur die Symbole wieder aufrufen doch nach ca. 2-3 min kam wieder die Seite mit dem GUV.
Ich konnte kurzzeitig auf mein Startmenü aber es waren die meisten Programme wie OTL nicht da und ich hatte kein recht auf den Taskmanger oder konnte kein rechtsklick machen, ich konnte auch nicht mein Wlan ausschalten. Ein Scan kann ich auch im abgesicherten Modus nicht machen. Nun habe ich es noch mal versucht aber mit dem Textmodus und es läuft seit 45 min. auf 1%.


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin neu hier und hoffe das mir einer helfen kann.

Mfg DML.

Geändert von DML (03.06.2012 um 16:50 Uhr)

Alt 05.06.2012, 16:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GUV-Trojaner entfernen aber wie?? - Standard

GUV-Trojaner entfernen aber wie??



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GUV-Trojaner entfernen aber wie??
anleitung, aufrufe, desktop, entfernen, gelöscht, gestartet, guv-trojaner, heute, kaspersky, kurzzeitig, laptop, min, modus, natürlich, neustart, nicht mehr, problem, programme, quarantäne, recht, rechtsklick, rescue, schwarz, seite, trojaner gefunden, windows, wlan, überhaupt




Ähnliche Themen: GUV-Trojaner entfernen aber wie??


  1. Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (23)
  2. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  3. Trojaner Play Now Radio entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (9)
  4. GVU Trojaner entfernen. Aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (6)
  5. BKA Trojaner zwar identifiziert(über malware: ctfmon.ink) kann ihn aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (3)
  6. winlogon.exe trojaner oder virus entfernen, aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  7. Nix geht Mehr Trojaner aber wie entfernen wenn Pc nich mal anbleibt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (3)
  8. MSE erkennt Trojaner kann diesen aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (5)
  9. Trojaner auf dem PC, aber kein Zugriff um ihn zu löschen/entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  10. sdra64 entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (6)
  11. Unerlaubte Werbung entfernen, aber wie??
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  12. Habe verschiedene Trojaner die Avirameldet aber nicht entfernen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (9)
  13. Akut!! Trojaner entfernen, aber womit?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2008 (6)
  14. Trojaner entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (7)
  15. Muss Trojaner entfernen, aber bloss wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (58)
  16. Trojaner entdeckt,lässt sich aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (16)
  17. Hijacker ja, aber wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (4)

Zum Thema GUV-Trojaner entfernen aber wie?? - Hallo, ich habe seit heute früh ein GUV-Trojaner in meinem Laptop DELL Windows xp. Ich habe es versucht mit Wiederherstellen geht aber natürlich nicht und dann habe ich es mit - GUV-Trojaner entfernen aber wie??...
Archiv
Du betrachtest: GUV-Trojaner entfernen aber wie?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.