Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 22:30   #1
Pizza fan
 
Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber - Standard

Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber



Hallo

Ich habe vorhin den alten Computer von meinem Freund bekommen (er hat sich einen neuen gekauft aber das ist ja unwichtig) , er meinte der Computer hatte früher mal einen Virus den er entfernt hat, da ich aber sehr gut darüber informiert bin das er sich mit Computern nicht wirklich auskennt,(ich auch nicht wirklich,deshalb schreibe ich ja hier mein Anliegen) traue ich dem Frieden nicht so ganz ,ich fände es sehr nett wenn einer mir hier bestätigen könnte das mein Computer sauber ist.

Es handelt sich bei meinem System um Windows 7 Home Premium in der 64 bit Version.

Ich habe vorhin das Programm "defogger" wie beschrieben ausgeführt, und danach mit dem Programm "OTL" das System gescannt ,auch wie beschrieben.

Alt 03.06.2012, 14:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber - Standard

Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 03.06.2012, 15:06   #3
Pizza fan
 
Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber - Standard

Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber



ja also da hat sich ein kleines problem ergeben , mein sohn hat gestern als ich beim arbeiten war , einfach den rechner neu aufgesetzt ohne meine Erlaubnis , bisher her wurden folgende Programme installiert:

Antivirus Programm

Windows Updates

Google Chrome

Wlan Software

und ein Computer Spiel

kann man es jetzt bei der Neu Aufsetzung belassen, oder müssen weitere Schritte ergriffen werden ??
__________________

Alt 03.06.2012, 15:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber - Standard

Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber



Wenn neu installiert, sind alle persönlichen Dateien auch weg, die vorher drauf waren. Sofern dein Sohn alles geplättet also formatiert hat. So wie es bei einer Neuinstallation üblich ist. Wenn vorher nichts gesichert wurde, sind die Daten weg, aber dafür hast du ja nun einen sauberen Windows-PC!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (03.06.2012 um 15:27 Uhr)

Antwort

Themen zu Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber
alten, ausgeführt, auskennt, compu, computer, computern, entfern, entfernt, formiert, freund, frieden, gekauft, gescannt, home, neue, neuen, premium, programm, sauber, system, trojaner, virus, virus befall, wahrscheinlich, wichtig, windows, windows 64bit, windows 7, windows 7 home, wirklich




Ähnliche Themen: Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber


  1. Wahrscheinlich Ransomware. System wieder sauber nach Erstmaßnahmen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (5)
  2. Ist mein PC sauber`?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (3)
  3. GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (15)
  4. Ist mein Pc sauber? Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  5. Ist mein PC Sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (28)
  6. Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (17)
  7. Mein HijackThis log, wie bekomm ich mein System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (6)
  8. Mein pc Wurde Wahrscheinlich gehackt!
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2010 (8)
  9. Ist mein PC sauber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (6)
  10. Hi, ist mein Log sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (0)
  11. Ist mein PC sauber?
    Mülltonne - 31.12.2008 (0)
  12. Ist mein System sauber oder nicht ???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2008 (0)
  13. ist mein PC sauber?
    Mülltonne - 06.03.2008 (0)
  14. Mein Windows ist wahrscheinlich tot
    Alles rund um Windows - 09.11.2007 (22)
  15. Ist mein Log sauber???
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  16. Mein Log - Wahrscheinlich 2 Viren/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2006 (11)
  17. Ist mein Pc sauber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (8)

Zum Thema Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber - Hallo Ich habe vorhin den alten Computer von meinem Freund bekommen (er hat sich einen neuen gekauft aber das ist ja unwichtig) , er meinte der Computer hatte früher mal - Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber...
Archiv
Du betrachtest: Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.