Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschrim virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 13:00   #1
BUZZTART
 
Weißer Bildschrim virus - Icon17

Weißer Bildschrim virus



Hallo,

also ich bin im netz gesurft, als auf einmal diese weise Seite mit dem Hinweis, dass die verbindung hergestellt wird in deutsch und englisch, erschien.
Seit dem überlagert dieser Bildschirm alles andere.

Ich habe hier im Forum und im netz gesucht und mehrere ähnlich Probleme gefunden, leider komme ich mit deren Lösungsweg nicht weiter, da mein Laptop (anderes Gerät als dieses hier) immer die Seite über alles überblendet, also auch im abgesicherten Modus. Lediglich mit einem Gastprofil kann ich mich wirklich anmelden, aber da habe ich nur Zugriff auf den Task-Manager. Nicht mal der Autostart von CDs oder USB-Sticks funktioniert, was verhindert, dass ich irgendwelche von den Programmen die hier für die Hilfen angegeben werden installieren oder auf den Desktop kopieren kann, da leider auch irgendwie das Windows an sich blockiert ist und ich net drauf zugreifen kann.

Leider ist der Rechner von vornherein anders, da er ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde und dann aber weil es ein Arbeitsrechner ist auf XP-Pro umgestellt wurde. Dies hat in der Vergangenheit schon zu verschiedenen Abstürzen geführt, da anscheinend auch nicht alle Treiber 100%ig kompatibel zu sein scheinen.
Bei einem Neustart muss ich immer ein Windows auswählen, allerdings habe ich da nur Windows-Standard oder XP-Pro zur Auswahl. Nur wenn ich xp wähle geht der Rechner da sonst Dateien fehlen und der Neustart neu beginnt.

Ich bin leider absolut kein Routinierter Anwender wenn es um solche Dinge geht. Kann mir igrendjemand helfen, wie ich diesen Virus wieder runter bekomme?

Danke im Voraus

der BUZZ

Alt 03.06.2012, 14:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschrim virus - Standard

Weißer Bildschrim virus



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Weißer Bildschrim virus
abstürzen, anmelden, autostart, bildschirm, dateien, desktop, deutsch, englisch, forum, funktioniert, kompatibel, kopieren, laptop, neustart, probleme, programme, rechner, seite, treiber, verbindung, virus, vista, windows, zugriff




Ähnliche Themen: Weißer Bildschrim virus


  1. GVU Trojaner, weißer Bildschrim Taskmanager und abgesicherter Modus ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (7)
  2. weißer Bildschrim nach User Login unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (32)
  3. Weißer Bildschrim und OTL Logfiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (11)
  4. Windows Vista - GVU-Trojaner / weißer Bildschrim ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  5. weißer Bildschrim (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (18)
  6. Weißer Bildschrim nach Modzilla start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (13)
  7. Weißer Bildschrim nach Modzilla start
    Alles rund um Windows - 04.10.2012 (3)
  8. weißer bildschrim nach start, webseite kann nicht angezeigt werden, taskmanager zeigt sich nur kurz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  9. wie Bildschrim ensprerren (Verschlüsselungs-Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. Bei Windowsstart kommt weißer Bildschrim mit Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt ...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  11. weißer Bildschrim nach Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2012 (9)
  12. Weißer Bildschrim Verbindung wird hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  13. Weißer Bildschrim, Verbindung wird hergestellt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (6)
  14. VISUS - weißer Bildschrim mit Aufschrift "The page you are looking is temporarily unavailable..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (3)
  15. BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2012 (39)
  16. Mein Bildschrim wird schwarz - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2011 (3)
  17. Verzerrungen am Bildschrim
    Alles rund um Windows - 18.06.2007 (2)

Zum Thema Weißer Bildschrim virus - Hallo, also ich bin im netz gesurft, als auf einmal diese weise Seite mit dem Hinweis, dass die verbindung hergestellt wird in deutsch und englisch, erschien. Seit dem überlagert dieser - Weißer Bildschrim virus...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschrim virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.