Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2012, 17:28   #1
Sozio
 
Trojaner, was nun? - Standard

Trojaner, was nun?



Guten Tag zusammen,
Ich habe gestern Abend noch ganz normal Diablo 3 gespielt und heute war plötzlich mein Gold weg. Als ich Blizzard dann ein Ticket geschrieben habe, kam als Antwort, dass ich Kompromittiert wurde, d.h. ich habe vermutlich einen Keylogger oder einen Trojaner. Avast hat auch was gefunden, und zwar
im Firefox Cache(C:/User/HansMustermann/AppData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/7huijr8.default/Cache/_CACHE_002_): JS:ScriptPE-inf [Troj]. Was ich anschließend gelöscht habe.
Danach wurde dann automatisch nochmal gescannt und es wurde nichts mehr gefunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ich jetzt schon sicher bin und deswegen hätte ich gerne von euch gewusst wie ich jetzt weiter verfahren soll. Der PC ist ganz neu von daher ist es nicht allzu schlimm wenn Ich das System nochmal neu aufsetzten müsste.
Bis auf den Diablo 3 Account klau gab es keine Symptome.
OTL und defrogger log sind im Anhang.

Alt 01.06.2012, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner, was nun? - Standard

Trojaner, was nun?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 02.06.2012, 00:35   #3
Sozio
 
Trojaner, was nun? - Standard

Trojaner, was nun?



Da bin ich wieder

Hier der Malewarebyte log:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.01.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Julian :: JULIAN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

02.06.2012 00:59:36
mbam-log-2012-06-02 (00-59-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 313399
Laufzeit: 7 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und hier der ESET log:
Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=441adeb5e0df8543888f9db359eb73bf
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-06-01 11:31:15
# local_time=2012-06-02 01:31:15 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 43669 90222216 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 101 101 0 0
# scanned=104086
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=1110
         
sieht ja gut aus, heißt das es war ein Fehlalarm?

Lg Sozio
__________________

Alt 02.06.2012, 18:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner, was nun? - Standard

Trojaner, was nun?



Ja sieht so aus, einfach nochmal melden falls noch weitere Probleme da sind
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner, was nun?
account, anhang, antwort, automatisch, avast, cache, firefox, gelöscht, gescannt, gestern, guten, heute, keylogger, kompromittiert, neu, neu aufsetzten, nichts, plötzlich, schließe, schlimm, system, troja, trojaner, vermutlich, zusammen



Zum Thema Trojaner, was nun? - Guten Tag zusammen, Ich habe gestern Abend noch ganz normal Diablo 3 gespielt und heute war plötzlich mein Gold weg. Als ich Blizzard dann ein Ticket geschrieben habe, kam als - Trojaner, was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.