Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vodafone Rechnungs- Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2012, 14:04   #1
klaushanshel
 
Vodafone Rechnungs- Trojaner - Standard

Vodafone Rechnungs- Trojaner



Der Vodafone Rechnungstrojaner wurde möglicherweise auf zwei PCs geladen. Auf dem ersten PC konnte jedoch die Rechnung.pdf der E-Mail nicht geöffnet werden, vermutlich weil Foxit nicht im Programmverzeichnis des PC steht. Außerdem konnte keine PDF-Datei dieses Namens gefunden werden. Auch obwohl ich versucht hatte, die in der Email aufgeführte Zip-datei zu laden, konnte ich keine Datei passenden Namens im PC finden. Trotzdem habe ich eine Datei mit dem Namen 19602453.zip aus dem Verzeichnis C:\winnt\Temp verschoben.
Die Suche mit Malwarebytes Anti-Malware ergab zwei Funde im Downloadverzeichnis mit den Namen Postetikett.exe und Postetikett(1).exe. In diesen Dateien isr Malware mit der Bezeichnung Spyware.Passwords.XGen enthalten. Die Dateien wurden ebenfalls auf einen Stick verschoben. Eine Beeinträchtigung der Funktion dieses PC konnte nicht gefunden werden.

Der zweite PC wurde vermutlich bereits infiziert. Die Seiten des E-Mail-Providers und meiner Bank kann ich nicht mehr laden. Die Suche steht noch aus. Die Anti-Malware kann ich hoffentlich vom 1. PC übertagen. Gruß Klaus

Der Beitrag ist wohl etwas verfrüht. Ich bitte um Nachsicht

Alt 31.05.2012, 11:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafone Rechnungs- Trojaner - Ausrufezeichen

Vodafone Rechnungs- Trojaner



  1. Pro Strang (Thema) wird genau ein Rechner behandelt und nicht mehrere! Eine Infektion auf einem System ist schon kompliziert und loglastig genug, da muss man das Chaos nicht noch weiter fördern indem man zwei oder noch mehr Rechner in einem Strang behandelt haben will
    Also entscheide dich in diesem Strang für einen Rechner!

  2. Wenn du dich für genau einen Rechner für diesen Strang entschieden hast, postest du von diesem Rechner alle relevanten Logfiles - zB von Malwarebytes und dem lokal installierten Virenscanner wie zB AntiVir oder was auch immer du da installiert haben magst

  3. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

    Wird so gemacht:

    [code] hier steht das Log [/code]

    Und das ganze sieht dann so aus:

    Code:
    ATTFilter
     hier steht das Log
             
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vodafone Rechnungs- Trojaner
anti-malware, e-mail, email, infiziert., seiten, stick, temp, trojane, versucht, vodafone, win, winnt, zip-datei



Ähnliche Themen: Vodafone Rechnungs- Trojaner


  1. Emotet-Trojaner nach Anhangöffnung vodafone spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (15)
  2. WIN7: Telekom-Rechnung (Trojaner) - Pc versendet Rechnungs-eMails und Grußkarten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (9)
  3. Vodafone Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (21)
  4. Trojaner-Warnung: falsche VODAFONE Mobilfunk-Rechnungen
    Diskussionsforum - 17.11.2014 (3)
  5. Vodafone Fake-Rechnungs-Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (13)
  6. Feodo Tracker kämpft gegen Rechnungs-Spam
    Nachrichten - 21.01.2014 (0)
  7. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  8. Rechnungs-Mail mit Zipfile inkl. Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (10)
  9. Gefälsche Vodafone Rechung mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (7)
  10. Vodafone PDF Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  11. Trojaner eingefangen über Vodafone MMS Email
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (19)
  12. Fake Vodafone Rechnung PDF geöffnet. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (3)
  13. Vodafone MMS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (8)
  14. Vodafone PDF Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (43)
  15. Vodafon Rechnungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (3)
  16. Was macht der vodafone Trojaner?
    Diskussionsforum - 11.06.2012 (9)
  17. Telekom Rechnungs PDF Trojaner - wie erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)

Zum Thema Vodafone Rechnungs- Trojaner - Der Vodafone Rechnungstrojaner wurde möglicherweise auf zwei PCs geladen. Auf dem ersten PC konnte jedoch die Rechnung.pdf der E-Mail nicht geöffnet werden, vermutlich weil Foxit nicht im Programmverzeichnis des PC - Vodafone Rechnungs- Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Vodafone Rechnungs- Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.