Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Akm-Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2012, 11:11   #1
Nizzo
 
Akm-Virus - Standard

Akm-Virus



Liebes Trojaner-Board.de Team,

nachdem ich gestern Abend anscheinend auf den falschen Link gedrückt habe, zeigt mein Computerbildschirm mir die bereits bekannte Zahlungsaufforderung der "AKM". Das Problem ist, dass sich nun weder Task-Manager, noch abgesicherter Modus starten lassen (auch im abgesicherten Modus erscheint der "AKM"-Bildschirm). D.h. es ist mir nicht möglich eine Systemwiederherstellung durchzuführen, geschweigenden einen Virenscan. Mein Rechner läuft mit Windows Vista (32bit)...
Ich habe hier im Forum bereits einige sehr gute Anleitungen gefunden, und mir auch OTL PE heruntergeladen und von der Cd gebootet. Das läuft alles einwandfrei.
Im Anhang sind die beiden Files, die mir OTL ausgegeben hat.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir die weiteren Schritte erklären könntet!

Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe!

Alt 30.05.2012, 21:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Akm-Virus - Standard

Akm-Virus



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll) - C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll ()
O31 - SafeBoot: AlternateShell - C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
:Files
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll
C:\ProgramData\JhNQD5Oc.exe
C:\ProgramData\npyjcllh.wkd
C:\Windows\tasks\At*.job
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Akm-Virus
abgesicherten, abgesicherter, akm virus, anhang, erklären, erscheint, falsche, files, forum, gestern, hilfe!, link, link gedrückt, modus, nicht möglich, otl pe, problem, rechner, schei, starte, starten, systemwiederherstellung, task-manager, troja, verbunden, vista, windows, windows vista




Zum Thema Akm-Virus - Liebes Trojaner-Board.de Team, nachdem ich gestern Abend anscheinend auf den falschen Link gedrückt habe, zeigt mein Computerbildschirm mir die bereits bekannte Zahlungsaufforderung der "AKM". Das Problem ist, dass sich nun - Akm-Virus...
Archiv
Du betrachtest: Akm-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.