Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2012, 15:20   #1
harrysham
 
Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix - Standard

Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix



Hallo,

es geht um einen XP Pro Rechner, der mit der offenbar neuesten Variante des Verschlüsselungstrojaners befallen wurde. Die Malware selbst konnte ich mit der Live-CD Windows Offline Defender entfernen. Danach habe ich noch einen zweiten Scan mit Malwarebytes laufen lassen, der aber nichts mehr gefunden hat.

Nun sind leider alle Files verschlüsselt, umbenannt und ohne Dateiendung (zB AyqAlssltGxtQv)

Habe schon div. Entschlüsselungstools ausprobiert, die aber offenbar alle nur bei der früheren locked-Dateiname-Variante funktionieren. Gibt es schon ein Tool für diese neue Variante?

Danke
harrysham

Alt 31.05.2012, 19:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix - Standard

Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix



hi,
1. poste das log der scans.

2. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix
ausprobiert, befallen, dateiendung, defender, entferne, files, früheren, gefunde, konnte, laufe, laufen, malware, malwarebytes, neues, neueste, nichts, offline, offline defender, rechner, scan, umbenannt, variante, verschlüsselt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, windows




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix


  1. Verflixt Alle Plain Textdateien (html,htm,php,ini usw.) und rar-Files verschlüsselt aber ohne locked eintrag
    Diskussionsforum - 03.08.2015 (46)
  2. Verschlüsselungstrojaner ohne Dateiname und locked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (2)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner (ohne Dateiname "locked-...")
    Diskussionsforum - 06.09.2012 (5)
  4. Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  5. Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner ohne "locked"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (2)
  7. Verschlüsselungstrojaner Bsp: locked-DSC01806.JPG.anuq
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (5)
  8. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  9. Pay-/Verschlüsselungs-Trojaner -- Ohne "locked" Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  10. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner, alle Dateien "locked" Verfahrensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  12. verschluesselungs-trojaner-ohne-locked
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (4)
  13. Verschlüsselungstrojaner - ohne "locked" - im Dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (2)
  14. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  15. Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (3)
  16. locked-Dateien - Verschlüsselungstrojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  17. .locked datein entschlüsseln nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix - Hallo, es geht um einen XP Pro Rechner, der mit der offenbar neuesten Variante des Verschlüsselungstrojaners befallen wurde. Die Malware selbst konnte ich mit der Live-CD Windows Offline Defender entfernen. - Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.