Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2012, 14:37   #1
IckeHH
 
Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook - Standard

Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook



moin,

mich hat es auch erwischt.
Eine "Mahnung" auf meiner 3,2,1... E-Mail Adresse hat mich unachtsam werden lassen.
Die Datei wurde vorher mit McAfee gescannt - es wurde kein Virus festgestellt.
Als ich die Datei angeklickt habe, schoss mit durch den Kopf -warum eine MOS Verknüpfung?*

Ich habe gleich darauf McAfee aktualisiert und zum ToTalScann aufgefordert... der scan wurde abgebrochen und der WINDOWS-SECURITY Bildschirm tauchte auf - mit der Zahlungsaufforderung von 100 Euros an Security-center at inbox.lt

Betroffen ist ein ACER Notebook ohne CD-Laufwerk mit WinVista.
Wie kann ich Rettungsprogramme vom USB-Stick starten - sollte bitte gleich mit erklärt werden

Hilfsmittel Pc ohne brenner aber mit Internet-Anschluss und geringe PC Erfahrung

Bedanke mich für jede Unterstützung, Frank

Alt 29.05.2012, 10:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook - Standard

Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook



Zitat:
Betroffen ist ein ACER Notebook ohne CD-Laufwerk mit WinVista.
Notebook ohne optisches Laufwerk? Du meinst dann wohl eher ein Netbook und kein Notebook?

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook
abgebrochen, acer, adresse, aktualisiert, angeklickt, arten, bildschirm, brenner, datei, e-mail, erklärt, euros, geklickt, gescannt, inter, interne, mahnung, mcafee, notebook, starte, starten, unterstützung, verknüpfung, verschlüsselungs, virus, vista




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (36)
  3. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  4. Windows Vista: Notebook infiziert mit Antivirus Blocking Rules
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  5. Trojaner: GVU - Boot Cd, Windows Vista, Notebook -startet neu,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (5)
  6. Nach Bundestrojaner alles ok? VISTA Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner unter Windows Vista blockiert Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (18)
  8. Verschlüsselungstrojaner Vista 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (8)
  9. Verschlüsselungstrojaner blockiert meinen Bildschirm (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner 100€ am Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (5)
  11. Verschlüsselungstrojaner auf xp jetzt Vista - alles falsch gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner auf 2 Vista Systemen!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (11)
  13. Probleme mit Bluescreen Acer Notebook und Vista
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (17)
  14. XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)
    Alles rund um Windows - 12.08.2010 (6)
  15. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  16. vista notebook abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook - moin, mich hat es auch erwischt. Eine "Mahnung" auf meiner 3,2,1... E-Mail Adresse hat mich unachtsam werden lassen. Die Datei wurde vorher mit McAfee gescannt - es wurde kein Virus - Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.