Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fragen nach sirefef Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 16:51   #1
Daete05
 
Fragen nach sirefef Trojaner - Standard

Fragen nach sirefef Trojaner



Hallo,

Mein Rechner wurde mit dem Sirefef Trojaner infiziert.
Nun will ich das ganze System "neu" machen.
Also erstens Platte formatieren und dann neu installieren.

Meine Fragen:

Ich habe 2 Festplatten im Rechner.Muß ich beide restlos formatieren?
Auf einer sind 4 Partitionen drauf:
1 Windows 7 Home Premium 64 bit
2 Spiele
3 Programme
4 Installations Dateien, Bilder ,und privater Schnick Schnack

Auf der 2.Festplatte
1 Musik
2 Videos
3 (wegen Platzmangel) nochmal Spiele

Nächste Frage zum formatieren:
Reicht es, wenn ich die formatierung mit der Win 7 DVD mache (wegen MBR löschen) , oder wie mache ich das am besten?

Das wars auch schon "erstmal".

Danke im voraus

Moin Moin,

Ich habe jetzt mein Computer mal neu gemacht.

Soll heissen:
Bilder, Musik, Videos und ein paar sonstige Dateien mit " Parted Magic " gesichert. Backup von Firefox und Thunderbird habe ich auch gesichert und wieder zurück gespielt .
Dann mit Ubuntu alle Partitionen gelöscht und neu erstellt ,
Mit der Windows DVD die Windows Partition formatiert (was mir eigentlich zu schnell ging:formatieren anklicken und paar Sekunden später wars schon fertig ) und zu guter letzt Windows neu aufgesetzt.

Malwarebytes liefert keine Funde , MSE auch nicht ..

Wars das jetzt , oder könnte sich der " Rüpel " noch irgendwo aufhalten ??

MfG

Antwort

Themen zu Fragen nach sirefef Trojaner
beste, besten, bilder, dateien, dvd, festplatte, festplatten, formatieren, formatierung, frage, fragen, home, löschen, neu, partitionen, platte, platten, programme, rechner, spiele, system, troja, trojane, trojaner, windows, windows 7, windows 7 home



Ähnliche Themen: Fragen nach sirefef Trojaner


  1. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  2. Trojaner Sirefef.AG.9 u. Sirefef.AL.50 in C:\$Recycle.Bin\, Vista-Sicherheitscenter u. Firewall nach anschl. VistaUpdate nicht mehr startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (41)
  3. Sirefef-AHF/Maleware-Gen nach Facebooknachricht.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (34)
  4. Trojaner eingefangen - Sirefef-A/Sirefef-AHF/BitCoinMiner-U/Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (27)
  5. Win64/Sirefef.w - Sirefef.ab und Sirefef.M eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (29)
  6. Virus/Trojaner: Win64/sirefef.A ; Win64/sirefef.AB ; Win64/sirefef.W ; Auto-Neustart nach 1 Minute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  7. Trojaner: Sirefef.X / Sirefef.E / Conedex.A und Exploit: JS/Blacole.FF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (37)
  8. Vorgehensweise nach Entfernung von BKA Trojaner Clone + weitere Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (21)
  9. Firefox und Opera fragen sporadisch nach Zertifikaten.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  10. Trojan:Win64/Sirefef.K + .../Sirefef.D + .../Sirefef.E
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (15)
  11. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  12. Trojan:Win64/Sirefef.K & Sirefef.D & Sirefef.E
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (6)
  13. Viele Fragen nach Hacker-Angriff auf US-Sicherheitsberatung
    Nachrichten - 27.12.2011 (0)
  14. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  15. Fragen zur angemessenen Bereinigung nach Virenfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (41)
  16. Neu aufsetzen nach aktivem Backdoor - Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  17. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)

Zum Thema Fragen nach sirefef Trojaner - Hallo, Mein Rechner wurde mit dem Sirefef Trojaner infiziert. Nun will ich das ganze System "neu" machen. Also erstens Platte formatieren und dann neu installieren. Meine Fragen: Ich habe 2 - Fragen nach sirefef Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Fragen nach sirefef Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.