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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2012, 19:38   #1
antitalent
 
Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



Hallo. Habe mir den oben genannten Trojaner eingefangen. Das Forum habe ich bereits durchstöbert mir eine OTLPE CD erstellt gebootet, OTL Scan gestartet, Remote Registry augewählt und die OTL.txt erstellt. Diese häng ich dann mal an....

Ich hab da noch eine Frage. Wenn der Fix eingespielt ist, wirkt sich dieser auf alle Benutzerkonten aus? Diese Frage stelle ich weil ja beim Start von OTL ein Benutzerkonto ausgewählt werden muss.

So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.....

Alt 25.05.2012, 13:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 28.05.2012, 06:55   #3
antitalent
 
Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



Hallo Arne,

habe im abgsicherten Modus (Netzwerk) gestartet. Der Fehler besteht da ebenfalls.
- Rechner startet
- Anmeldung am Benutzerkonto
- nach einer Weile....weisser Bildschirm...warten Sie bis die Verbindung......

Gruß Frank
__________________

Alt 29.05.2012, 08:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
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Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Mh88f5J4IhQjMHK] C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Anwendungsdaten\tskmggrr.exe ()
O4 - HKU\hp_ON_C..\Run: [Mh88f5J4IhQjMHK] C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Anwendungsdaten\tskmggrr.exe ()
O4 - HKU\Kienitz_ON_C..\Run: [Mh88f5J4IhQjMHK]  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2007/09/17 11:17:49 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{d03c730e-6538-11dc-95d5-0014a5fbddb2}\Shell\Auto\command - "" = E:\AdobeR.exe e
O33 - MountPoints2\{d03c730e-6538-11dc-95d5-0014a5fbddb2}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{d03c730e-6538-11dc-95d5-0014a5fbddb2}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL AdobeR.exe e
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Anwendungsdaten\tskmggrr.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2012, 12:27   #5
antitalent
 
Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



Hallo Arne.

Hat super geklappt. Der Rechner tut´s wieder.

Vielen Dank.

Die ZIP Datei und das LOG habe ich in den Uploadchannel hochgeladen.

Gruß Frank


Alt 29.05.2012, 12:33   #6
cosinus
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Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........

Alt 29.05.2012, 15:02   #7
antitalent
 
Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



So der Scan mit Malwarebytes ist durch. es wurden 8 Objekte gefunden. Diese wurden von mir gelöscht.
Hier das LOG

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.29.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
hp :: HP-F3F559573F72 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.05.2012 13:47:22
mbam-log-2012-05-29 (13-47-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 329790
Laufzeit: 1 Stunde(n), 21 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{moRIB6TT-0O2c-k7rT-DpRB-VSWexs3pg5l3} (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|NoDesktop (PUM.Hidden.Desktop) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegistryTools (PUM.Hijack.Regedit) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale Einstellungen\Temp\mjt0uikj.exe (Trojan.Winlock.G) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Kienitz\Anwendungsdaten\tskmggrr.exe (Trojan.Winlock.G) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{084FB14B-EEFD-440E-8FC2-0FB7B9058351}\RP778\A0070412.exe (Trojan.Winlock.G) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\_OTL\MovedFiles\05292012_140641\C_Dokumente und Einstellungen\hp\Anwendungsdaten\tskmggrr.trojaner (Trojan.Winlock.G) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Hab aber ein Problem mit den vorhandenen Windowsaccounts festgestellt. Es werden keine Desktop Icons oder Verknüpfungen mehr angezeigt. Auch keine neu erstellten Verknüpfungen etc.
Darauf hin habe einen neuen User angelegt. Bei diesen funzt es.

Im Moment läuft der ESET Scanner. Dieses LOG poste ich dann später.

So, der ESET Scan war erfolgreich. Anbei das LOG

Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ba0b6e7d30cba74faa92e0d71eda65ad
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-29 03:20:15
# local_time=2012-05-29 05:20:15 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777195 100 0 15470369 15470369 0 0
# compatibility_mode=6912 16777215 100 0 147565327 147565327 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 212 212 0 0
# scanned=103920
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=5466
C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58\347fe63a-4af8bb5a	Java/Exploit.Agent.NBQ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KWAXWQ4A\index[1].htm	JS/Kryptik.NJ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 30.05.2012, 08:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
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Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ - Standard

Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........



Zitat:
Hab aber ein Problem mit den vorhandenen Windowsaccounts festgestellt. Es werden keine Desktop Icons oder Verknüpfungen mehr angezeigt. Auch keine neu erstellten Verknüpfungen etc.
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool mit jedem betroffenen Useraccount und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

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