Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2012, 06:52   #1
rangereins
 
Android Handy sicher nach Trojaner auf PC? - Standard

Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?



Guten Tag zusammen,

ich habe schon die Suche (Google und Forum) genutzt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich war einer der glücklichen, die letzte Woche einen Trojaner über Wetter.com erwischt haben. Nun läuft nach mehreren Tagen aber alles wieder nach Datensicherung, MBR-Löschung und Neuinstallation.

Ich hatte zum Zeitpunkt der Infektion aber auch mein Android-Handy angeschlossen am PC. Nun "trau" ich mich noch nicht, es wieder anzuschliessen, weil ich nicht 100% ausschliessen kann, das sich der Tojaner nicht auf das Handy kopiert hat und gleich wieder zurückkommt nach dem Anschluss über USB.

Kann mir jemand die Befürchtung nehmen?

Gruß und Danke,
Bastian Groth

Alt 26.05.2012, 00:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Android Handy sicher nach Trojaner auf PC? - Standard

Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?



Automatische Wiedergabe komplett deaktivieren (siehe unten), dann kann sich ein etwaiger Schädling auch nicht automatisch starten - gilt auch für SD-Cards, USB-Platten und Sticks!

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?
100%, angeschlossen, anschluss, antwort, ausschliessen, datensicherung, erwischt, forum, frage, genutzt, geschlossen, google, guten, handy, infektion, mehreren, punkt, sicherung, suche, tagen, tojaner, troja, trojaner, woche, zusammen



Ähnliche Themen: Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?


  1. DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.06.2015 (5)
  2. adbirdie Weiterleitung Browser Android Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (4)
  3. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  4. Android Handy "STBC" sehr schlechte Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2014 (0)
  5. Virus im Handy - Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.02.2014 (3)
  6. Windows Vista: Ist der Computer nach dem BKA Trojaner nun wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (11)
  7. Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (2)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen nach Anschließen vom Handy gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (14)
  9. GVU Trojaner unter Windows 7 - nach Entfernen sicher gehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (15)
  10. Nach GVU Trojaner wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (18)
  11. Trojan.Agent.RNSGen und Android (HTC Handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  12. Fotos wurden gezielt von Android Handy-SD-Karte gelöscht... ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  13. PC nach Facebook Trojaner wieder sicher ?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  14. Systemwiederherstellung nach BKA Trojaner -- Was jetzt tun um sicher zu gehen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (1)
  15. Google anonym nutzen und sicher per Android telefonieren
    Nachrichten - 31.07.2010 (0)
  16. Nach Trojaner C: Hardware sicher entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (3)
  17. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)

Zum Thema Android Handy sicher nach Trojaner auf PC? - Guten Tag zusammen, ich habe schon die Suche (Google und Forum) genutzt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich war einer der glücklichen, die letzte Woche einen Trojaner - Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?...
Archiv
Du betrachtest: Android Handy sicher nach Trojaner auf PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.