Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2012, 17:06   #1
Sugarlady198
 
Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar



Hey Leute, also heute morgen hatte ich meine Emails gecheckt, eine hatte eine Zahlungsaufforderung mit einem Anhang als Inhalt. Hab dieses dummerweise geöffnet.
Pc ging dann noch kurz, dann fuhr er runter. Hab ihn dann neu hochgefahren und es kam die wohl bekannte Seite, man solle doch einen 100 € Paysafe oder U-Kash Code eingeben. Mir war das nicht ganz geheuer, dachte sofort an einen Trojaner.
Hab den Pc dann im abgesicherten Modus gestartet und erst mal Malwarebytes durchlaufen lassen. Ergebnis: 5 Infizierte Objektive, habe diese gelöscht und der Pc läuft nun wieder einwandfrei.

So aber nun seh ich, dass alle meine Bilder auf dem Pc sich nicht mehr öffnen lassen, ich seh nur noch das kleine Vorschaubild der Bilder, aufmachen kann ich sie aber nicht (Dateiformat nicht unterstützt...) . Hab mir die Eigenschaften des Bildes angesehen und hab bemerkt, dass die Bilder überhaupt keine Dateiendung mehr haben.
Es steht so da:
Dateityp: Datei ... kein .jpg oder.gif

Wollte ja entschlüsseln mit Avira, aber dies funktioniert nicht, da Avira eine Endung eines Bildes braucht um es zu entschlüsseln. Meine Bilder haben ja gar keine Endung. Hab bei einigen Bildern einfach eine Umbenennung auf .jpg gemacht aber die lassen sich trotzdem nicht abspielen.

Ich hoff ihr versteht was ich eigentlich meine

So was mach ich nun? Hab kein Backup-nichts mehr. Auch kein Original, was ja Avira auch verlangt...

Hab ich noch ne Chance die Bilder wieder zu sehen?

Hoffe auf Antwort und auf ne verständliche Hilfe!

Vielen Dank

Alt 17.05.2012, 17:13   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar



hi,
wurden die dateinamen der bilder geendert? wenn ja wie?
nen beispiel reicht :-)

an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________

__________________

Alt 17.05.2012, 17:17   #3
Sugarlady198
 
Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar



Also mein Bild hieß zuvor 051 . jetzt steht unter dem Bild: ApdudVJsUGlOUsU
Unter jedem Bild stehen andere verschiendene Buchstaben.

Ich benutze Yahoo Mail, hab die Mail aber bereits gelöscht
__________________

Alt 22.05.2012, 18:52   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar



versuchs mal hiermit:
http://www.trojaner-board.de/115496-...tml#post831090
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar
abgesicherten, anhang, avira, bilder, brauch, code, einfach, emails, entschlüsseln, ergebnis, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, heute, hilfe!, infizierte, kleine, leute, malwarebytes, modus, neu, nicht mehr, nicht mehr öffnen, seite, verschlüsselungstrojaner, öffnen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  3. Dateien unlesbar nach virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (7)
  4. GVU Trojaner durch Bilder auf Mac Book pro?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (3)
  5. Datenrettung von ursprüngl. Windows-8-(ReFS)formatierter USB-HDD, die unlesbar geworden ist durch irrtüml. Neupartitionierung/-Formatierung
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (6)
  6. Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  7. Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (1)
  8. Word Dateien unlesbar, alle mit 13.Februar 1601 versehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (1)
  9. Trojaner Infektion 12.6.2012 Über 1000 Familien Bilder Weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (12)
  10. Trojaner hat Bilder und Musikdateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner zerstört meine Bilder
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  12. Nach Trojaner lassen sich keine Bilder mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  13. bka virus hat die dateien unlesbar gemacht...otl text in der beschreibung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  14. (2x) bka virus hat die dateien unlesbar gemacht...otl text in der beschreibung
    Mülltonne - 05.06.2012 (0)
  15. Trojaner, locket - der Dateien, (word, Bilder usw.) komische Endungen, NIX geht mehr...:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (1)
  16. Key unlesbar
    Alles rund um Windows - 03.12.2008 (2)
  17. Laden Trojaner auch illegale Bilder herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (27)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar - Hey Leute, also heute morgen hatte ich meine Emails gecheckt, eine hatte eine Zahlungsaufforderung mit einem Anhang als Inhalt. Hab dieses dummerweise geöffnet. Pc ging dann noch kurz, dann fuhr - Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner...Bilder unlesbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.