Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AKM Virus auf meinem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2012, 23:23   #1
kubi59
 
AKM Virus auf meinem PC - Standard

AKM Virus auf meinem PC



Hallo,
habe mir den AKM - Virus aufgelesen. Soll 50 Euro an Urheberrechtsges. bezahlen. Das ist natürlich fake, wie ich gelesen habe.

Boot CD (OTLPE) wurde gemacht und PC gescannt. Habe nun die beiden otl.txt Dateien. Wer kann mir bitte weiterhelfen?PS: Betriebssystem: Windows XP

Alt 19.05.2012, 13:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM Virus auf meinem PC - Standard

AKM Virus auf meinem PC



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 22.05.2012, 17:00   #3
kubi59
 
AKM Virus auf meinem PC - Icon26

AKM Virus auf meinem PC



Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Nein, es war kein Start im abgesicherten Modus mehr möglich.
Es ist mir jedoch bei einem von mehreren Startversuchen gelungen, bevor sich die AKM-Fake-Seite aufbauen konnte und wie immer alles blockierte, über Ausführen ...msconfig eine Systemwiederherstellung zu erreichen.
PC startete dann wieder normal und ich konnte mittles Malewarebyte 2 schädliche Dateien entfernen.
Das neue Problem ist nun, dass PC sehr unstabil läuft, d.h. Programme bleiben hängen, offene Fenster verwischen, vereisen etc., PC lässt sich nicht mehr runterfahren usw.
Wie kann man das wieder schön rund zum Laufen bringen?
__________________

Alt 22.05.2012, 19:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM Virus auf meinem PC - Standard

AKM Virus auf meinem PC



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.05.2012, 09:31   #5
kubi59
 
AKM Virus auf meinem PC - Icon17

AKM Virus auf meinem PC



Daten gesichert und den PC neu aufgesetzt.
Alles wieder bestens.
Danke nochmals und Gruß.


Antwort

Themen zu AKM Virus auf meinem PC
50 euro, akm virus, akm virus entfernen, betriebssystem, euro, fake, natürlich, otl.txt, otlpe, virus, weiterhelfen, windows, windows xp




Ähnliche Themen: AKM Virus auf meinem PC


  1. Virus auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2015 (15)
  2. Wie bekomme ich den Virus Rockettab vom meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (11)
  3. BKA virus auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (9)
  4. Ihavanet Virus auf meinem PC !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (17)
  5. mysearch virus auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (3)
  6. GVU-Virus auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (11)
  7. Virus auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (1)
  8. Hartnäckiger GVU Virus auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (1)
  9. Virus auf meinem Facebookaccount
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  10. Virus auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2010 (12)
  11. Anti Virus 2008 auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (31)
  12. Virus in meinem Norton?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (3)
  13. Virus/Trojaner auf meinem PC?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (2)
  14. BDS/Agent.AY - Virus auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (11)
  15. Virus und Würmer auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2005 (1)
  16. Virus auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (1)
  17. Virus von meinem Freund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2003 (2)

Zum Thema AKM Virus auf meinem PC - Hallo, habe mir den AKM - Virus aufgelesen. Soll 50 Euro an Urheberrechtsges. bezahlen. Das ist natürlich fake, wie ich gelesen habe. Boot CD (OTLPE) wurde gemacht und PC gescannt. - AKM Virus auf meinem PC...
Archiv
Du betrachtest: AKM Virus auf meinem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.