Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.05.2012, 20:34   #1
kWitt
 
Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall? - Beitrag

Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?



Hallo,

seit dem ich Online-Banking mit ChipTan nutze habe ich ständig das Gefühl an meinen PC stimmt irgendetwas nicht. Wie sicher ist das Surfen mit AVP? Müsste mein AVP mich nicht bei verdächtigen Programmen warnen?

Ich wollte mir gerade GMER downloaden und mal durchscannen - finde aber sowas nicht allzu gut. Mit jedem Tool das man ohne AVP laufen lässt geht man schließlich ein zusätzliches Risiko ein auch wenn man es per Multi-Engine-Scanner wie VirScan (hxxp://www.virscan.org/) durchscannen lässt.

Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen dazu.

Mit Grüßen
kWitt

Alt 16.05.2012, 21:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall? - Standard

Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?



Zitat:
Müsste mein AVP mich nicht bei verdächtigen Programmen warnen?
Müsste: ja
Tut es das immer zuverlässig: nein

Zitat:
finde aber sowas nicht allzu gut.
Prima, dann belass es dabei: führe keine Software aus, der du nicht traust
Aber Vorsicht: Weil du einer Software traust wie dem nächsten Crack oder Keygen um die Ecke heißt das nicht, dass das Teil ohne Risiko ist

Zitat:
Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen dazu.
Dir fehlen essentielle Grundlagen
__________________

__________________

Alt 16.05.2012, 22:08   #3
W_Dackel
 
Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall? - Standard

Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?



+1

Einlesen. Ich finde gelegentliche Scans mit Disinfec't auch nicht schlecht (dieses Jahr kostet die Ausgabe mit dem Scanner nur 3,50 ...) Vergiss "personal firewalls" a la Zone Alarm und lese dir lieber selbst die Kenntnisse an die du benötigst um Sicherheit wirklich zu verstehen.
__________________

Antwort

Themen zu Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?
avp, chip, downloaden, e-banking, firewall, gmer, irgendetwas, laufe, laufen, meinungen, nutze, online-banking, programme, programmen, risiko, surfe, surfen, tool, verdächtige, warnen, zusätzliches




Ähnliche Themen: Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?


  1. Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2015 (23)
  2. sicher surfen
    Alles rund um Windows - 28.03.2015 (2)
  3. MWC: Sicher surfen mit mobilen Geräten
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  4. Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
    Alles rund um Windows - 30.03.2014 (64)
  5. Sicher surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.05.2013 (2)
  6. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  7. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  8. Kann ich sicher surfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (12)
  9. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  10. Windows vernichtet, wie sicher surfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  11. Windows Vista Firewall sicher???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (9)
  12. sicher surfen
    Diskussionsforum - 19.01.2008 (21)
  13. Surfen ohne Vista-Firewall...droht nun Gefahr?
    Mülltonne - 04.08.2007 (0)
  14. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  15. Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (6)
  16. Sicher Surfen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2005 (2)
  17. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall? - Hallo, seit dem ich Online-Banking mit ChipTan nutze habe ich ständig das Gefühl an meinen PC stimmt irgendetwas nicht. Wie sicher ist das Surfen mit AVP? Müsste mein AVP mich - Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.