Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus oder Hacker?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.05.2012, 20:11   #1
xschicksalx
 
Virus oder Hacker? - Standard

Virus oder Hacker?



Hallo an alle,

ich habe heute in einer E-Mail eine ZIP-Datei geöffnet und einen Hinweis durch meine Anti-Virus Programm bekommen, dass sich eine Bedrohung auf meinem PC befindet. Ich habe das Anti-Virus Programm auch drüber laufen lassen.
Ich bin mir nun nicht sicher ob sich jemand auf meinen PC gehackt hat.
Wie kann ich das herausfinden? Da ich auf meinem PC auch Steuerdaten etc. habe.

Die aktuellen Bedrohungen, welche durch mein Anti-Virus Programm angezeigt wurden, habe ich bereits entfernt.

Vielen Dank im Voraus

LG Mandy

Wär es denn für mich nachvollziehbar ob ich einen Hacker auf dem PC habe und was er getan hat?

Alt 17.05.2012, 16:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus oder Hacker? - Standard

Virus oder Hacker?



hi,
und die aktuellen bedrohungen sollen wir erraten, oder machst du es ein wenig einfacher und postest sie, mit pfadangaben :-)
__________________

__________________

Alt 17.05.2012, 19:57   #3
xschicksalx
 
Virus oder Hacker? - Standard

Virus oder Hacker?



Jetzt findet das Programm keine Bedrohungen mehr.

Aktuell habe ich Norton Eraser drüber laufen lassen und es wird die Datei "rikvm_9E60124.sys" als bösartig angezeigt. Wenn ich die Datei lösche und meinen PC noch einmal starte und dann erneut Norton Eraser drüber laufen lasse, dann wird diese Datei wieder angezeigt.

Mein Laptop ist im Internet seitdem auch recht langsam, bzw. reagiert die Maus kaum.
__________________

Alt 19.05.2012, 12:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus oder Hacker? - Standard

Virus oder Hacker?



ja ist ja klar wenn du die programme andaurnd laufen lässt, dass nichts gefunden wird, das ist aber eher uninteressant, ich muss wissen was gefunden wurde.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus oder Hacker?
aktuelle, aktuellen, angezeigt, bedrohung, bedrohungen, bereits, e-mail, entfern, gehackt, gen, hacker, hacker?, herausfinden, heute, hinweis, laufe, laufen, nicht sicher, programm, virus, zip-datei, zip-datei geöffnet



Ähnliche Themen: Virus oder Hacker?


  1. Rent-A-Hacker: Online-Markplatz für Hacker-Jobs
    Nachrichten - 19.01.2015 (0)
  2. Evtl. Hacker oder Schädling auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (17)
  3. Virus(E- Mail Hacker)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (52)
  4. Hacker oder Schleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (5)
  5. E-Mail Konto (Trojaner oder Hacker) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (33)
  6. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  7. Windows 7 Virus und Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (8)
  8. css hack steam hacker oder akzeptabel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (2)
  9. Trojaner oder Hacker?? PC spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (3)
  10. Hacker ??? Virus ???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  11. Hacker????oder was ist das
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (1)
  12. Komisch.. Hacker / Virus auf PC?!
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  13. Hacker ? O.O Msn-virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2007 (6)
  14. Bekomme städnig Werbeinblendung-virus/hacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (5)
  15. sp.exe - Trojaner, Virus oder Hacker??? -> Help :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (58)
  16. Hacker Alarm--- oder nur show?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  17. wurm oder hacker atacke???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (5)

Zum Thema Virus oder Hacker? - Hallo an alle, ich habe heute in einer E-Mail eine ZIP-Datei geöffnet und einen Hinweis durch meine Anti-Virus Programm bekommen, dass sich eine Bedrohung auf meinem PC befindet. Ich habe - Virus oder Hacker?...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Hacker? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.