Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.05.2012, 23:01   #1
Daaniel
 
bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur - Standard

Problem: bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur



Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem, wenn ich die linke Maustaste gedrückt lasse, das ich nichts mehr drücken kann, keine Zahlen und keine Buchstaben (erst dachte ich das es an dem Spiel selbst gelegen hat, aber dann habe ich das in einem Wordpad mal ausprobiert und da habe ich das gleiche Problem gehabt. Es passiert nicht immer, nur ab und zu!

Meine Tastatur funktioniert ansonsten einwandfrei, genauso auch meine Maus (habe sogar eine zweite angestöpselt, wo dasselbe Problem auftritt, und an einem anderen Rechner beide Mäuse einwandfrei funktionieren).

Ich habe dann Malwarebytes durchlaufen lassen, und er hat den "Trojan.Agent" oder so ähnlich auf meinen Rechner gefunden, den ich dann entfernt habe. Aber gelöst hat es das Problem nicht, falls es daran gelegen hat, oder noch immer liegt.

Die Logdateien habe ich leider nicht mehr. Habe das Malwarebytes auch noch ein weiteres mal eben durchlaufen lassen, aber hat nichts mehr gefunden.

Ist so ein Problem wie meines bekannt, und gibt es Tipps was man machen könnte, das alles wieder einwandfrei funktioniert?

Geändert von Daaniel (15.05.2012 um 23:27 Uhr)

Alt 16.05.2012, 07:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur - Standard

bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur Anleitung / Hilfe



Laß deinen PC mal ordentlich auf weiter Malware durchchecken.
Warum hast du die Logdateien von der Malware nicht mehr?
Ist dies ein Laptop oder warum testest du keine zweite Tastatur?
Aber auch ein Laptop hat einen USB-Anschluß, entsprechende Tastatur solltest du dir halt mal besorgen/ausleihen. (jede USB-Tastatur tut es, solange sie nicht defekt ist.)
Fehler die nur ab und zu auftreten sind "böse", sonst würde ich dir
a) abgesicherten Modus zum Test
b) Linux-Live-System (von CD/DVD) zum Test empfehlen
__________________

__________________

Alt 21.05.2012, 22:48   #3
Daaniel
 
bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur - Standard

bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur Details



Hallo Shadow,

das habe ich natürlich gemacht, meinen Rechner auf Malware und anderes zu durchsuchen! Hatte Malwarebytes, Superantispy und noch das normale Antivir-Programm. Hatte echt gar nichts mehr gefunden! Auch es mit einer anderen Tastatur hatte ich natürlich ausprobiert!

Merkte aber das mit meinem Rechner was nicht stimmte, da er immer wieder mal sehr lahm gewesen ist, wo ich mit dem Firefox so im Internet war!

Der Hammer war gestern, wo ich in meine Emailadresse schaute, und das ich Mails hatte, mit meiner Absenderangabe, die an mich selbst geschickt wurden, mit der Betreffzeile: "Handbags, Jewelry..." irgendwie so in der Art. Da hatte ich dann sofort meinen Rechner formatiert und alles neu aufgesetzt. Nun funktioniert alles wieder reibungslos wie es auch sein sollte!

Problem ist somit nun gelöst! Und vielen Dank trotz allem für deine Hilfe!

Viele Grüsse!
__________________

Alt 22.05.2012, 15:16   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur - Standard

Lösung: bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur



Okay, danke für die Rückmeldung
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur
andere, anderen, blockiert, buchstaben, dasselbe, entfernt, funktionieren, funktioniert, kleines, linke, logdateien, malwarebytes, maus, maustaste, mäuse, nichts, problem, rechner, spiel, tagen, tastatur, tastatur funktionert nicht, tipps, troja, trojan.agent, weiteres, zahlen




Ähnliche Themen: bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur


  1. Tastatur blockiert einmalig Bootvorgang
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2015 (0)
  2. Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 20.01.2015 (2)
  3. Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (3)
  4. Laptop als würde dauernd die rechte Maustaste gedrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (5)
  5. Linke Maustaste agiert völlig unkontrolliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (1)
  6. Virus? Explorer und rechte Maustaste funktionieren nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2014 (22)
  7. WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (5)
  8. linker.dll trojan.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  9. Rechte Maustaste funktioniert im Explorer nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (11)
  10. "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" + Coolsearch + Tastatur Lock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (7)
  11. Habe mir einen "virus" o.ä. eingefangen, Linker Mausklick geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  12. rechte Maustaste und Taskmanager defekt- Verdacht auf Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (1)
  13. Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2009 (0)
  14. Rechte Maustaste
    Mülltonne - 24.08.2008 (0)
  15. Rechte Maustaste funktioniert nicht
    Mülltonne - 07.09.2007 (0)
  16. keylogger.trojan blockiert Tastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (4)
  17. rechte maustaste menü bearbeiten
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)

Zum Thema bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem, wenn ich die linke Maustaste gedrückt lasse, das ich nichts mehr drücken kann, keine Zahlen und keine Buchstaben (erst dachte ich - bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur...
Archiv
Du betrachtest: bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.