Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Windows" ist im Papierkorb...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2005, 02:44   #1
Winters
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Hi,

Da ihr mir letztesmal auch so toll geholfen habt wende ich mich nochmal an euch.

Mein Papierkorb zeigt mir grafisch an das er gefüllt ist.
Wenn ich ihn öffne dann ist er aber leer.

Wenn ich den Papierkorb leeren möchte so werde ich gefragt ob ich "Windows" wirklich löschen will.

Wenn ich das tue dann verliert mein PC sämliche einstellungen.

Wie gekomme ich diesen Ordner wieder aus dem Papierkorb ?

Und ist das ein Virus oder was ?

Danke

Winters

Alt 02.01.2005, 02:55   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Hallo,

siehe http://www.trojaner-board.de/showpos...93&postcount=2

btw:
HiJackThis brauchst du natürlich anwenden!
__________________

__________________

Alt 02.01.2005, 03:10   #3
Feierfox
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Oder besser diesen:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=5982&page=1

;-)
__________________

Alt 03.01.2005, 14:43   #4
Winters
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Hallo

Sarkastic_one hat geschrieben:

Möglicherweise ist der Papierkorb "kaput". Lösche in allen Partitionen den Ordner Recycler bzw Recycled. Möglicherweise musst du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht noch einstellen, dass die geschützte Systemdateien nicht ausgeblendet werden sollen und alle Dateion und Ordner sichtbar sind.
Beim nächsten Löschen wird der Ordner wieder angelegt.


Mein Problem ist das ich den Recycler in meinem Explorer nicht finde.

Ich erinnere mich das ich ihn auf meiner Arbeit ständig sehe aber auf meinem Rechner suche ich und finde nichts.

Habt ihr ne ahnung wo das sich versteckt ?

Alt 03.01.2005, 17:11   #5
chaosman
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



@Winters

Sarkastic_one meint: 1 x rechts auf den papierkorb klicken üsw üsw
chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 04.01.2005, 00:21   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Zitat:
Mein Problem ist das ich den Recycler in meinem Explorer nicht finde.
Nimm diese Einstellung vor und danach findest du ihn:
Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"

Alternativ:
Lade den Total Commander und nimm folgende Einstellung vor:
Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> OK
__________________
--> "Windows" ist im Papierkorb...

Alt 04.01.2005, 16:03   #7
Winters
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Hi,

Danke für die Hilfestellungen.

Ok, ich habe jetzt den Ordner.

Zwei Datein befinden sich in ihm.

Eine konnte ich löschen - Effekt: Das Symbol des Papierkorbs auf dem Desktop zeigt sich jetzt wieder als "Leer" an.

Die andere Datei lässt sich nicht löschen.

Folgende Meldung erscheint:

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners
S-1-5-21-789336058-1788223648-1801674531-1004 kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang.


Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ?

Ich bedanke mich

Winters

Alt 04.01.2005, 16:11   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Du brauchst diese nicht mehr zu löschen, da dein Problem ja behoben ist. Ansonsten musst du es im abgesicherten Modus versuchen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 04.01.2005, 19:29   #9
Winters
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



Hallo Cidre,

Nein, mein Problem ist leider nicht gelöst.

Ich habe vergessen zu erwähnen das zwar zum einen das Papierkorbsymbol wieder "Leer" anzeigt und der Papierkorb inhaltlich "Leer" ist, aber zum anderen ich immer noch gefragt werde ob ich "Windows" löschen möchte wenn ich den Papierkorb leere.

Das ist echt eine seltsame Geschichte.

Papierkorb ist leer aber trotzdem befindet sich der "Windows" Ordner in ihm.

Kannst Du Dir vielleicht nochmal Gedanken machen ?

Vielen Dank

Winters

Alt 04.01.2005, 19:38   #10
chaosman
 
"Windows" ist im Papierkorb... - Standard

"Windows" ist im Papierkorb...



@Winters
hast du das schon versucht?
Sarkastic_one hat geschrieben:

Möglicherweise ist der Papierkorb "kaput". Lösche in allen Partitionen den Ordner Recycler bzw Recycled. Möglicherweise musst du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht noch einstellen, dass die geschützte Systemdateien nicht ausgeblendet werden sollen und alle Dateion und Ordner sichtbar sind.
Beim nächsten Löschen wird der Ordner wieder angelegt.

anders poste doch mal ein HJT logfile
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu "Windows" ist im Papierkorb...
gefüllt, geholfen, leere, leeren, löschen, ordner, papierkorb, verliert, virus, windows, wirklich




Ähnliche Themen: "Windows" ist im Papierkorb...


  1. "TR/Dldr.Agent.1169920.4 in c:\windows\temp\db22.exe" & "ADWARE\InstallCore.771128 in c:\Users\Julian\Downloads\openal-2.0.7.0.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (9)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  4. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  5. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  6. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  7. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  10. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  11. TR/Barys.EB.39 - "Papierkorb beschädigt- löschen?"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (7)
  12. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  13. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  14. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  15. Antivir-Fund in "C:\Windows\myproc.dll" und "C:\Windows\security\services.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (4)
  16. Papierkorb leeren "desktop konnte nicht gelöscht werden"
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema "Windows" ist im Papierkorb... - Hi, Da ihr mir letztesmal auch so toll geholfen habt wende ich mich nochmal an euch. Mein Papierkorb zeigt mir grafisch an das er gefüllt ist. Wenn ich ihn öffne - "Windows" ist im Papierkorb......
Archiv
Du betrachtest: "Windows" ist im Papierkorb... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.