Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC arbeitet langsam!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2012, 10:25   #1
Dadash
 
PC arbeitet langsam! - Standard

Problem: PC arbeitet langsam!



Grüß euch liebes Trojaner-Board Team,

ich habe vor einigen Wochen, aufgrund von Beschädigungen, ein anderes Motherboard (ASUS->GIGABYTE) sowie eine größere Festplatte einbauen lassen. Zudem habe ich mein System neu aufgesetzt, von Windows XP auf Windows 7 umgerüstet.

Ich habe seither das Gefühl, dass der PC insgesamt in seinem Arbeiten DEUTLICH langsamer geworden ist als unter XP. (z.B. das Öffnen von Ordnern, Programmen dauert vergleichsweise lange, das Aufrufen von Websites harkt manchmal, YOUTOUBE Videos laufen selten ohne Unterbrechungen etc.)

Soweit mir meine Schutzprogramme avast! Antivirus, Malwarebytes, SUPERAntiSpyware etc. mir mitteilen, liegen auch keine Schädlinge in irgendeiner Art vor.
Zudem habe ich auch schon einige Punkte von 'PC wird immer langsamer - was tun?' (http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html) von eurem Administrator Da GuRu durchgeführt.
Keine Verbesserung.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob meine Systemvorraussetzungen einfach überfordert mit Windows 7 sind und deshalb der PC so langsam ist.
Ich hoffe allerdings, dass dies nicht der Fall ist und ihr mir weiterhelfen könnt.

Besten Dank!

Alt 09.05.2012, 10:51   #2
AnkeP
/// Helfer-Team
 
PC arbeitet langsam! - Standard

PC arbeitet langsam! Anleitung / Hilfe



Dazu gehören erst einmal noch Angaben zur Hardware, welche CPU, wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut.

Windows XP war ein, verglichen mit den folgenden Betriebssystemen, Ressourcen sparsam verbrauchendes Betriebssystem, Vista um einiges hungriger, Windows 7 nicht ganz so.
Wenigstens 2-4 GB DDR solltest du schon nutzen bei Windows7 32-bit (mehr ist natürlich besser, dann aber unter Windows 7 64-bit), darunter ist schon XP ne kleine Bremse, vielleicht kannst du ja nachrüsten.

Hast du auch die passenden Treiber vom Hersteller des Boards und der zusätzlichen Hardware passend installiert? Die Windows-eigenen sind nicht immer die idealen Treiber.

die Anke
__________________


Alt 11.05.2012, 12:57   #3
Dadash
 
PC arbeitet langsam! - Standard

PC arbeitet langsam! Details



Nachrüsten wollte ich eigentlich nicht.
Passende Treiber sind bzw. wurden alle installiert.

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ 2,01 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB (1,00 GB verwendbar) --> hast du da ne Erklärung?
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce6600 LE
__________________

Alt 11.05.2012, 15:26   #4
AnkeP
/// Helfer-Team
 
PC arbeitet langsam! - Standard

Lösung: PC arbeitet langsam!



Ich vermute mal du hast ne Grafik onBoard und zusätzlich eine gesteckte.
Da gibt es im Bios Einstellmöglichkeiten für die onBoardkarte, bei denen dieser Karte der Speicher zugewiesen wird, diesen mal ganz raus nehmen, wird sonst vom System reserviert.

Wenn du keine onBoard Karte hast, setz mal das Bios zurück, übrig bleibt dann nur noch ein Treiberfehler, entweder der vom Chipsatz (Board) oder Grafik, alle müssen natürlich die passenden sein, nicht die alten XP Treiber.

Mit definitiv genutzten 1GB RAM muss dein PC langsam sein, das ist eindeutig zu wenig für Windows 7.

Ich würde dir bei dieser Zusammensetzung, um nichts investieren zu müssen wieder zu Windows XP raten.

die Anke

Antwort

Themen zu PC arbeitet langsam!
administrator, anderes, antivirus, arbeiten, arbeitet, aufrufe, avast, einfach, festplatte, langsam, langsamer, malwarebytes, motherboard, neu, neu aufgesetzt, ordner, platte, programme, schädlinge, superantispyware, system, system neu, trojaner-board, was tun?, websites, windows, windows 7, windows xp, woche



Ähnliche Themen: PC arbeitet langsam!


  1. Datenträgerauslastung permanent auf 100%, PC bootet kaum und arbeitet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (11)
  2. PC arbeitet langsam und reagiert kaum ,gespeicherte Word-Daten beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (4)
  3. Laptop mit Win 7, 32 Bit bootet und arbeitet extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (27)
  4. Mein Rechner arbeitet fürchterlich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (9)
  5. Laptop arbeitet sehr langsam; Warnhinweise vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (1)
  6. Windows 7: PC arbeitet sehr langsam und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (24)
  7. PC arbeitet sehr langsam, verzögerte Eingabe der Buchstaben.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (20)
  8. PC fährt ewig hoch/arbeitet langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (7)
  9. Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2011 (7)
  10. Windows langsam, HD arbeitet ununterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (6)
  11. mein PC arbeitet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (0)
  12. Google Links werden umgeleitet & Browser arbeitet äusserst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (3)
  13. PC arbeitet langsam ---HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  14. PC arbeitet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (1)
  15. Pc startet und arbeitet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (5)
  16. Nach Trojaner arbeitet mein Rechner nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (10)
  17. ---Rechner friert ein, Arbeitet sehr langsam, Trojaner?---
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (7)

Zum Thema PC arbeitet langsam! - Grüß euch liebes Trojaner-Board Team, ich habe vor einigen Wochen, aufgrund von Beschädigungen, ein anderes Motherboard (ASUS->GIGABYTE) sowie eine größere Festplatte einbauen lassen. Zudem habe ich mein System neu aufgesetzt, - PC arbeitet langsam!...
Archiv
Du betrachtest: PC arbeitet langsam! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.