Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.05.2012, 14:19   #1
renateh03
 
'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ? - Frage

'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ?



Auch ich habe mir letzte Woche den Trojaner eingefangen (die mail passte perfekt und ich öffnete sie ahnungslos )
Seitdem versuche ich meinen PC wieder in Ordnung zu bringen! Habe eine Systemwiederherstellung vorgenommen (platze vor Stolz, weil ich echt null Ahnung habe), aber es sind immer noch Fotos, Dokumente, Favoriten und vielleicht noch mehr ?! als "locked' - Datei angezeigt.
Habe jetzt natürlich im Internet gesucht, um Lösungen zu finden und . . . es stehen auch jede Menge drin! Mein Problem: Ich bin absolut nur PC-Anwender (alle Fachbegriffe sind 'böhmische Dörfer' für mich), dem man eine genaue Beschreibung (eben für DUMMIS ) an die Hand geben muss oder etwas 'vorgefertigtes', nach dem Motto : bitte drücken Sie hier und dann geht alles von selbst!
Soetwas habe ich leider nicht gefunden - gibt es wahrscheinlich auch nicht, oder?
Wenn mir jemand hier weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen! Danke Renate

Alt 07.05.2012, 17:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ? - Standard

'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ?



hi,
1. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.

2. die entschlüsselung:
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
klicke: gesammtes verzeichniss entschlüsseln
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ?
absolut, ahnungslos, datei, datenentschlüsselung trojaner datenwiederherstellung, dokumente, eingefangen, favoriten, fotos, gefangen, gen, gesuch, gesucht, interne, internet, mail, natürlich, problem, renate, stehe, systemwiederherstellung, troja, trojaner, versuche, wahrscheinlich, weiterhelfen, woche, würde




Zum Thema 'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ? - Auch ich habe mir letzte Woche den Trojaner eingefangen (die mail passte perfekt und ich öffnete sie ahnungslos ) Seitdem versuche ich meinen PC wieder in Ordnung zu bringen! Habe - 'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ?...
Archiv
Du betrachtest: 'Datenentschlüsselung' für DUMMIS ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.