Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2012, 13:28   #1
brillo03
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



Hallo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit die Tipps zum decryptieren von verschlüsselten Dateien. Meine Bekannte wurde auch vom Trojaner erwischt. Leider konnte ich bislang keine Datei entschlüsseln. Ich habe das Tool "DecryptHelper0.5.3" sowie alle anderen genannten Tools ausprobiert.
Hierzu habe ich eine Originaldatei sowie eine "gelockte" Datei genutzt.
Ich arbeite aber nicht auf dem "befallenen" PC sondern habe mir die Dateien auf einen USB-Stick gezogen um diese auf einem anderen Rechner zu entschlüsseln.
Bei der Verwendung des "DecryptHelper0.5.3" bekomme ich die Fehlermeldung "Die Dateien sind unterschiedlich groß". Da ich meiner Meinung nach so vorgehe wie es bislang beschrieben wurde, weiß ich nicht wo mein Fehler liegt.
Wer kann mir einen tipp geben.

Alt 06.05.2012, 15:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



hi,
1. beschreibe dein vor gehen.
2. schaue in den eigenschaften der dateien, ob sie aufs byte genau gleich groß sind.
3. da dies warscheinlich per mail kam:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
__________________

__________________

Alt 07.05.2012, 20:08   #3
brillo03
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



hi, habe mir mal die Dateigröße über "Eigenschaften" angesehen, so wie du beschrieben hast. Die Dateien haben augenscheinlich beide eine Größe von 48,8 KB. Der Teufel steckt aber im Detail. Die angezeigte Byte Größe ist unterschiedlich. So hat die Originaldatei 50.011 Byte und die gelockte 50.016.
Die Ursprungsmail allen Übels habe ich leider nicht; auch meine Bekannte hat diese gelöscht.
Liegt das Problem des "Nichtfunktionierens" in der unterschiedlich Bytegröße und wie könnte ich das ggfls. hinbekommen?
Um die Herkunft der Dateien vielleicht noch zu erläutern. Die gelockte war natürlich auf dem Rechner; die Originaldatei befand sich auf einen USB-Stick (als Sicherung).
__________________

Alt 08.05.2012, 16:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



hi du musst dann ne andere datei nehmen sie müssen aufs byte gleich sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2012, 19:49   #5
brillo03
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



Hallo, habe nun endlich zwei gleich große Dateien gefunden. Bei Benutzung des "Decrypthelper 0.5.3" erscheint das Fenster "Der Schlüssel konnte nicht bestimmt werden".

Ich habe dieses auch mit den Beispielbildern des Systems versucht; auch hier das gleiche Ergebnis.
Mit dem Tools "Scareuncrypt" wurde ein Schlüssel erzeugt. Hierbei wurden dann aber lediglich Bilder (jepg) entschlüsselt. Die "locked -Datien der Formate .doc, .xls oder .pdf werden zwar wieder hergestellt, beim Öffnen wird aber auf eine beschädigte Datei hingewiesen und diese kann nicht geöffnet werden.
Ich hänge mal eine Locked -Datei Beispielbilder (Betriebssystem Windows Vista Home Premium, SP 2) sowie ein Paar meiner Dateien an. Vielleicht kann mir ja einer Helfen. Danke schon mal.
Anhang 34596

Anhang 34597

Anhang 34598


Alt 12.05.2012, 18:42   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



hast du mal versucht, den rest anhand eines neuen schlüssels zu entschlüsseln, also anhand eines anderen paares?
__________________
--> Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß

Alt 13.05.2012, 15:41   #7
brillo03
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



Hi marcus. Habe mit "Scareuncrypt" und zwei unterschiedlichen Paaren ja einen Schlüssel generieren können (oben bei #5). Mit "Decrypthelper 0.5.3" und allen anderen tools habe ich leider keinen Erfolg mit den gleichen Paaren gehabt. Verstehe ich deine Anmerkung richtig, dass ich weitere Paare suchen soll um ggfls. einen „anderen“ Schlüssel herstellen zu können?

Alt 13.05.2012, 19:06   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



ja, wenn das möglich ist.
evtl. klappt das.
es wäre zb möglich, das die malware beim verschlüsseln "unterbrochen" wurde und 2 verschiedene schlüssel generiert hatt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.06.2012, 14:46   #9
brillo03
 
Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Standard

Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß



Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde. War zwischendurch in Urlaub. Aber dein Tipp hat geholfen. Ich habe eine anderes Paar genommen (Original war ein Bild in .jpg).
Konnte dann mit DecrypHelper einen Schlüssel generieren, der alle Dateien (word excel, pdf und Bilder) entschlüsselt hat. Eure Hilfe war echt Klasse. Vielen Dank nochmal. Ich werde mit meiner Bekannten über eine kleine Spende für euch reden.
Gruß
brillo03

Antwort

Themen zu Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß
andere, anderen, bekannte, dateien, decrypthelper, einiger, fehler, fehlermeldung, helper, konnte, meinung, rechner, tipps, tool, tools, troja, trojaner, unterschiedlich, usb-stick, verschlüsselte, verwendung



Ähnliche Themen: Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß


  1. Avast! meldet Win32:Evo-gen[Susp] ORT: FirewallAPI.dll, Prozess: unterschiedlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (28)
  2. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  3. Kali Linux größe unterschiedlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2014 (10)
  4. Win 7: Beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls"".'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (6)
  5. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  6. Zwei bildschirme unterschiedlich laufen lassen
    Alles rund um Windows - 01.06.2014 (9)
  7. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Mülltonne - 21.04.2014 (1)
  8. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (1)
  9. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  10. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  11. Decrypten von "JKjdKEjhJCFG" Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (1)
  12. virus/decrypten abgewürgt, manuell gefixt, löschen von decrypteten dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (24)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner Decrypten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  14. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  15. Bildschirm schwarz oder unterschiedlich grieselig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (17)
  16. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  17. Bluescreen beim Öffnen von Dateien durch Fehler 0x0000008E
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (8)

Zum Thema Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß - Hallo, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Tipps zum decryptieren von verschlüsselten Dateien. Meine Bekannte wurde auch vom Trojaner erwischt. Leider konnte ich bislang keine Datei entschlüsseln. Ich habe - Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.