Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.05.2012, 19:48   #1
Susann83
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



Hallo an Alle,
leider brauche ich ebenfalls Hilfe, mich hat es auch erwischt. Der Bildschirm war komplett schwarz und eine Aufforderung, dass ich Geldbezahlen soll.
Ich habe bereits das Booten gemacht und würde euch gerne die OTL.txt Datei schicken. Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich nun als fix. Datei hoch laden soll? bzw. was ich generell danach machen soll bzw. kann???
Die Mail habe ich auch noch, die mir dass eingebrockt hat. Kann man die irgendwie anzeigen?
Und sämtliche Dateien sind locked, in anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass es meist auch nach dem Wiederherstellen so ist, was muß ich dann tun?

Vielen Dank schonmal,

Susann83

Alt 02.05.2012, 20:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



hi, kommst du an die mail momentan rann?
wenn du ein mail programm nutzt, öffne diese mail mal, datei speichern unter, und bei typ zb
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.


ps.
wenn du in zukunft mails von unbekannten absendern mit anhängen bekommst, ruhig an mich senden
__________________

__________________

Alt 03.05.2012, 06:16   #3
Susann83
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



Hallo Markus G,
ich gehe leider immer über einen Browser, und ich bin bei gmx.
Hilft dass was?
Kann man da was machen? Wenn ich dir die Mail weiterschicke, kannst du dann auch Probleme bzw. den Trojaner bekommen?
Will ihn ja nicht noch verbreitern ;-)

Vielen Dank.

Susann
__________________

Alt 03.05.2012, 15:37   #4
Susann83
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 umbenannt und Regeln befolgt, Anhang dds, gmer file



Hallo an Alle die helfen können,
und zwar hatte ich gestern einen komplett schwarzen Bildschirm, wurde gestern auch bereits gepostet.
Wir haben heute Antivir laufen lassen udn er hat 7 Dateien gefunden als Trojaner und gab mir an, dass es TR/Matsnu.A.55 ist. Das Programm hat sie umbenannt und jetzt komme ich zumindest wieder in meinen Account ohne sofortige Zahlungsaufforderung. Habe dann GMER runter geladen und laufen lassen, wie es im Forum erklärt war und alle anderen Schritte.
Meine Frage nun, wie werde ich es wirklich los und zweitens all meine Dateien sind noch locked, wie kann ich es auf heben?
Vielen, vielen Dank im voraus,

Susann

Alt 03.05.2012, 15:39   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



na sonst würde ich dich dazu ja kaum auffordern :-)
gmx info:
• Klicken Sie rechts oben auf das "Briefkopf-Symbol"

• Der erweiterte Header der E-Mail öffnet sich in einem Pop-Up-Fenster

dort dann alles markieren, kopieren und in eine neue mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
einfügen, + mail weiterleiten die du bekommen hast.
das gilt auch für zukünftige mails, mit anhängen, von fremden absendern.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 18:26   #6
Susann83
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



Hallo Markus G,
sorry so war dass mit den 2 Einträgen nicht gemeint, hatte nur nicht gefunden wo ich meine Posts weiterführen kann und wieder was anhängen kann. Da ich dachte, dass es nun ein anderer Sachverhalt ist und ich hoffe zu wissen welcher Trojaner es ist, gibt es mehr Hinweise als mein erster Post. Deswegen hatte ich mich auch nochmal drauf berufen, dass ich es bereits gepostet habe, es sollte nicht heißen, dass ich schneller zu etwas komme...
Hoffe, du verstehst es.
Und danke, dass du die beiden Sachen kombiniert hast, wie schon erwähnt ich wußte nicht wie ich was schicke und anhänge ohne ein neues Thema zu eröffnen.
Bin neu hier und muss gewisse Sachen erst noch raus finden.
Die Mail werde ich versuchen dir umgehend zuzuschicken, an deine oben angegebe Adresse.
Danke und nochmal sorry, war wirklich weder böswillig noch egoistisch gemeint das eröffnen des zweiten Themas.

Sorry, mit dem weiterleiten der Mail klappt auch nicht, gmx schmeißt sie raus mit Verdacht auf Trojaner, nur beim Eingang nicht ganz toll.... kann ich da sonst noch was machen? es waren mittlerweile 2 Mails, hat aber bei beiden nicht funktioniert.

Viele Grüße,

Susann

Geändert von Susann83 (03.05.2012 um 18:44 Uhr)

Alt 03.05.2012, 19:38   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



wo ist das avira log?
avira, berichte, dort suchen und posten bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.05.2012, 07:00   #8
Susann83
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



sorry, für die Dumme Frage aber ich hatte es auf eine CD gebrannt und weiß leider nicht wo ich es dort finden kann.
soll ich nochmal in den Boot Modus und die CD erneut starten? habe ich dann eventuell wieder darauf zugriff?
Danke

Alt 04.05.2012, 11:31   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Standard

Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?



ok, nehmen wir erst mal den unlocker:
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
klicke: gesammtes verzeichniss entschlüsseln
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?
andere, anderen, anzeige, anzeigen, aufforderung, bildschirm, booten, brauche, datei, dateien, ebenfalls, foren, generell, komplett, laden, mail, problem, schonmal, schwarz, sämtliche, tr/matsnu.a., trojaner, trojaner otl. txt, trojaner problem, wiederherstellen, würde




Ähnliche Themen: Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?


  1. Avira hat Trojaner TR/Matsnu.EB.133 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (7)
  2. Trojaner TR/Matsnu.A113 aus Abmahnmail heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2013 (11)
  3. Trojaner: Win32/Matsnu.L und JS/iframeRef.k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (1)
  4. Windows 7:Werde Viren nicht los TR/Matsnu.A.59,TR/Matsnu.A.56 und TR/BankZone.A.8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (9)
  5. w32.matsnu in Phishing-Mail zip.datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (9)
  6. Versch. Trojaner: TR/Ransom, TR/Matsnu
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2013 (12)
  7. TR/Matsnu.eb.101 Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (1)
  8. Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner
    Diskussionsforum - 18.02.2013 (45)
  9. Mahn-email Lieferdaten ihrere Mahnung (zip-datei) bei TR/Matsnu.EB:101 Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)
  10. Datenrettung bei Trojaner Win32/Matsnu.gen!A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  11. Trojaner TR/Matsnu.EB.32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  12. Trojaner TR/Matsnu.EB.32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  13. Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.EB.32, Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  14. Trojaner tr/matsnu.a.6,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  15. Windows Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.EB.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner TR/Matsnu.A.55 per Email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (11)

Zum Thema Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? - Hallo an Alle, leider brauche ich ebenfalls Hilfe, mich hat es auch erwischt. Der Bildschirm war komplett schwarz und eine Aufforderung, dass ich Geldbezahlen soll. Ich habe bereits das Booten - Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Matsnu.A.55 Problem OTL.txt Datei, und nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.