Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2012, 23:03   #1
matthias37
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



Hallo Profis,

bin mit meinen Künsten am Ende. Der Heim PC hier fährt normal hoch, ganz kurz erscheint das Desktopbild ohne die Verknüpfungen und dann nur eine Art Browserfester über den gesamten Bildschirm. Alles Weiß mit der Schrift oben " Verbindung wird hergestellt, passiert aber nix. Keine Funktionen machbar. Starten im abgesichterten Modus ebenfalls der gleiche Mist. Hab hier schon mal geschaut und OTLPE durchlaufen lassen.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank

Alt 01.05.2012, 12:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



hi,
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\WINDOWS\Temp\xdfpcf\setup.exe) - C:\WINDOWS\Temp\xdfpcf\setup.exe ()
:Files
C:\WINDOWS\Temp\xdfpcf
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 01.05.2012, 15:14   #3
matthias37
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



Hallo,

alles so erledigt wie du es gepostet hast.
Erster Erfolg der weiße Bildschirm ist weg und stattdessen nun mein alter Desktophintergrund . Leider ohne Verknüpfungen usw. Taskleiste ebenfalls nicht vorhanden. Den einzigen Befehl den ich ausführen kann ist, dass ich nun wieder in den Taskmanager komme. Hier laufen auch die gewöhlichen Prozzese ohne große Auslastung der CPU.
Die Win + E Taste hat also noch keine Funktion bei mir.

Hoffe du hast noch eine Idee.
__________________

Alt 01.05.2012, 16:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



hi
bitte über anwendung neuer task, die firefox.exe bzw iexplore.exe starten
(einfach den jeweiligen dateinamen eingeben)
dort dann combofix laden, wenn das programm geladen ist, bei taskmanager, prozesse, neuer prozess, durchsuchen, in den download ordner, combofix starten, dann, pc neustarten, log posten und die symbole einblenden, moved files hochladen.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2012, 18:09   #5
matthias37
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



Hallo,

so habe combofix auf nen stick gezogen. iexplore.exe ausgeführt und konnte so combofix installiere. hat dann nen Suchlauf oder so ausgeführt und ein rootkit gefunden, konnte so schnell aber nicht mitschreiben. nach neustart wieder über task in den iexplore.exe. hier konnte ich dann die movedfiles finde. die Combofix habe ich noch nicht gesehen. Desktop immer noch nicht ok


Alt 02.05.2012, 18:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



was soll man noch tun, außer nen rooten hinweis zu posten das mofed files nicht in das thema gehört, willst du das sich jemand mit malware infiziert?
hast du versucht den desktop einzublenden bzw die symbole, wie beschrieben?
__________________
--> Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"

Alt 02.05.2012, 19:22   #7
matthias37
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



Hallo,

sorry wenn ich was falsches gemacht habe. Du hast in der ersten Antwort da was von der movedfile geschrieben und ich habe da heute zugriff drauf gehabt. Daher der Post. Wenn falsch, bitte ich um entschuldigung. Wie gesagt combofix ist auf C: installiert. Hat nach der Instalation ja auch nen Suchlauf gemacht alles automatisch, da kam kurz die Meldung das er den Rootkit ????? gefunden hat und dann gings weiter.
Da ich immer noch nicht auf den Desktop komme weiß ich nicht wie ich Comofix noch einmal ausführen kann. Wie muß ich den vorgehen um den Desktop wieder so zu haben wie vorher.
Danke für deine Mühe

Alt 02.05.2012, 19:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



da ein rootkit gefunden wurde, sichere mal über die otl cd wichtige daten, wie bilder, dokumente, musik und vidios.
dann setzen wir das system neu auf.
nutzt du das gerät für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 20:57   #9
matthias37
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



Danke nochmal für deine Mühe,

alles gesichert. Könnte also neu installieren. Habe System zu einem frühren Zeitpunkt wiederhergestellt und Combofix ausgeführt. Hier mal der log. Wenns auch so gent würde ich mir das neu aufsetzen ersparen wollen. Banking läuft da nicht drüber. Desktop wieder da.

Alt 04.05.2012, 15:51   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Standard

Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"



du hast da nen rootkit.zero access drauf, das ding auf jeden fall neu machen.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"
abgesichterten, arten, bildschirm, ebenfalls, erschein, erscheint, funktionen, gen, gesamte, gesamten, hergestellt, hochfahren, modus, otlpe, profis, schrift, starte, starten, super, verbindung, verbindung wird hergestellt, verknüpfungen, weißer, weißer bildschirm, win, win xp




Ähnliche Themen: Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"


  1. Trojaner - "Weißer Bildschirm mit Verbindung wird hergestellt."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (47)
  2. Trojaner: weißer Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (30)
  3. Weißer Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (15)
  4. Weißer Bildschirm, "Bitte warten, Verbindung wird hergestellt", Bluescreen nach Boot-CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (22)
  5. Weißer Bildschirm "Warten bis Verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (13)
  6. Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Noch ein weißer Bildschirm "Bitte warten während die Verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (3)
  8. Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (6)
  9. Weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" otl.txt erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (2)
  10. weißer Bildschirm "..Verbindung hergestellt wird..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (5)
  11. Weißer Bildschirm: "Warten während die Verbindung hergestellt wird." Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (4)
  12. Weißer Bildschirm "warten sie bis die Verbindung hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (3)
  13. Weißer Bildschirm / "Bitte warten während Verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (7)
  14. WinVista weißer Bildschirm beim Hochfahren "warten bis Verbindung hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (7)
  15. Weißer Bildschirm und :"warten sie während die verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (9)
  16. Win7 Weißer Bildschirm:"Warten sie während die Verbindung mit dem Internet hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (20)
  17. WinXP SP3 Weißer Bildschirm "Warten sie bis eine verbindung zum Internet hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (9)

Zum Thema Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" - Hallo Profis, bin mit meinen Künsten am Ende. Der Heim PC hier fährt normal hoch, ganz kurz erscheint das Desktopbild ohne die Verknüpfungen und dann nur eine Art Browserfester über - Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"...
Archiv
Du betrachtest: Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.