Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira Ransom File Unlocker

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.04.2012, 16:10   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



mtx43
kannst du mir die dateien zur verfügung stellen.
wenn ich dich richtig verstehe, sind die, die mit dem durch das tool generiertem key entschlüsselt wurden daten müll, und die, die anhand eines originals entschlüsselte passt.
bitte jeweils, wenn möglich eine müll datei und und vernünftig entschlüsselte, + die original datei die du verwendet hast zur verfügung stellen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.04.2012, 16:40   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



@Mastercontro
hatt das avira tool keine dateien gefunden aus denen es automatisch nen schlüssel generieren konnte?
__________________

__________________

Alt 27.04.2012, 16:41   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



@mtx430
ist weiter geleitet, danke
__________________
__________________

Alt 27.04.2012, 17:03   #19
mtx430
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Kein Problem!
Wenn ich den Key nutze, der eine "beschädigte Datei" entschlüsseln kann, dann funktioniert dieser auch nur bei dieser einen Datei.
Es sind denke ich knapp 200 Bilder beschädigt. Ist dann ein wenig mühsig, zumal ich nicht immer das Original habe.

Aber dennoch besser als garkeine Bilder mehr zu haben

Alt 27.04.2012, 17:16   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



na, noch ist ja nichts verloren, ist ja die erste version, da kann es schon mal zu problemen kommen.
avira hat deine files jetzt, und guckt was da schief läuft

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.04.2012, 17:46   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



damit möglichst schnell auf neue updates des trojaners reagiert werden kann, benötige ich die infektions quellen, meistens e-mails.
dazu die mails die ihr bekommen habt öffnen, datei speichern unter, und abspeichern.
meist als
.eml
diese weiterleiten an:
markusg@paules-pc-forum
wer einen webmailer nutz, teilt mir diesen mit, bzw wer probleme hat die mail weiter zu leiten
__________________
--> Avira Ransom File Unlocker

Alt 27.04.2012, 20:09   #22
chip09
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Bin gerade dabei zu entsperren, nun fällt mir auf, das bei manchen ordner und dateien ein kleines vorhängeschloss davor ist. was bedeutet das?

Alt 27.04.2012, 20:11   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



es reicht auch das du es in ein thema postest, meinst nicht?
windows 7 bzw vista? da ist das normal.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.04.2012, 22:52   #24
AimAdvance
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hi zusammen. Hatte das gleiche Prob mit dem Fiesling. F-Secure hat das Ding vernichtet und Avira hat alle daten wieder entschlüsselt. Danke an die Leute die solche Tools programmieren bzw. schreiben. und danke ans Board fürs dran bleiben am Problem. schnelle hilfe wie immer.

Markus ich schick dir meine email samt dem anhang via GMX

Geändert von AimAdvance (27.04.2012 um 23:32 Uhr)

Alt 28.04.2012, 09:00   #25
Martin1983
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hallo zusammen,

ich habe es mit zwei Bilddateien versucht und bekomme die Fehlermeldung, dass das Paar nicht zusammen passt. Unter "verschlüsselte Datei" habe ich eine entsprechende Locked-Datei hinzugefügt und unter "original Datei" ein Beispielbild aus Windows. Anschließend habe ich unter "einzelne Datei entschlüsseln" eine locked Datei hochgeladen und bekomme die entsprechende Fehlermeldung. Siehe Anhang. Kann mir hier einer weiterhelfen?

Besten Dank schon mal & Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Avira Ransom File Unlocker-neue-bitmap.jpg  

Alt 28.04.2012, 09:05   #26
Martin1983
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Beitrag gelöscht

Geändert von Martin1983 (28.04.2012 um 09:11 Uhr)

Alt 28.04.2012, 09:27   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



@all, danke für e-mails, weiter so :-)
es wurde bereits nen sample mit neuen schadfunktionen gefunden, upgrade der verwendeten url list, von denen sie befehle bzw weitere malware laden kann.
also, weitere mails sind wichtig.
@mtx430
ist es dir möglich, die datei hochzuladen, die avira unlocker als reverenz für den unlock key gewählt hatt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.04.2012, 09:29   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



@Martin
findet der avira unlocker keine datei automatisch aus der sie den key generieren kann?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.04.2012, 10:02   #29
AimAdvance
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



@ Martin

Hast du nicht ne musik datei die du zufällig auch noch auf dem handy oder cd oder so was hast? so hab ich es gemacht. und du solltest die die beiden datein auf nen stick oder so packen damit die verschlüsselte nicht ungewollt mitenschlüsselt wird. ich hab die beiden datein auf ne cd gebrannt dann kann gar nichts passieren. und du hast dann immer referenzmaterial wenn wieder mal passieren sollte oder nem freund bekannten wem auch immer

Alt 28.04.2012, 10:44   #30
Fox007
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Danke für dieses Programm.
Das Programm hat mir jetzt schon bei mehreren Kunden PCs geholfen vor dem Formatieren wenigstens die Daten wiederherzustellen.

@AimAdvance Ich schätze mal es bringt dir nichts die locked datei von diesem Befall aufzubewahren. Ich denke es muss jedesmal ein neuer Key erstellt werden, weil der Trojaner die Schlüssel jedesmal neu generiert.
__________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Antwort

Themen zu Avira Ransom File Unlocker
abrechnung.zip, locker, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/injector.lo, verschlüsselt, verschlüsselung, verschlüsselungs-trojaner, wiederherstellung, windows update virus, windows verschlüsselungs trojaner



Ähnliche Themen: Avira Ransom File Unlocker


  1. DNS Unlocker entfernen (NEU)
    Diskussionsforum - 11.10.2015 (4)
  2. DNS Unlocker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (22)
  3. Windows 7: Ad by DNS Unlocker
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (21)
  4. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  5. Ads by DNS Unlocker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.08.2015 (2)
  6. 3 Funde von Avira (TR/Waledac.2544821, TR/Crypt.XPAC.gen7, TR/Ransom.5990154)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  7. Avira hat mehrere Trojaner gefunden, zb. 'TR/Ransom.Blocker.bgjy'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (7)
  8. Avira hat Trojaner gefunden. TR/Ransom.Blocker.bemi. Bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  9. Avira hat Trojaner gefunden TR/Ransom.Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (1)
  10. Mehrere Trojaner (bublik.I.9 und 10, PWS.Zbot, Ransom.Blocker) von Avira entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (11)
  11. Avira findet Trojaner TR/Ransom.Blocker.bboz und TR/PSW.Zbot.274432.6
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (5)
  12. EXP/JAVA.Ternub.Gen mit AVIRA gefunden / Trojan.Ransom.ED mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (20)
  13. Trojaner ( TR/ransom.foreign.acdb.1) von Avira entdeckt, Outlook funktioniert nicht mehr, PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (2)
  14. Log File avira rescue
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2013 (29)
  15. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  16. Mail trojaner eingefangen. decrypt und avira ransom funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  17. Auswertung von Hijackthis und Avira File
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (13)

Zum Thema Avira Ransom File Unlocker - mtx43 kannst du mir die dateien zur verfügung stellen. wenn ich dich richtig verstehe, sind die, die mit dem durch das tool generiertem key entschlüsselt wurden daten müll, und die, - Avira Ransom File Unlocker...
Archiv
Du betrachtest: Avira Ransom File Unlocker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.