Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner per email erhalten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.04.2012, 14:53   #1
Stephan5583
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



Hallo liebe Community

habe heute auch diese email erhalten. Konnte leider OTLPE nicht von cd starten, habe ein Blue-screen gehabt.

Bin dann im Abgesicherten Modus rein und habe den Scan gemacht.

Hab beide logs mal per zip angehängt.

Alt 26.04.2012, 15:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



hi
ich weis nicht, in wie fern du im moment internet hast. deswegen kannst du evtl. teile der anleitung für dich anpassen, falls du zb keinen zweiten pc benötigst, da du internet hast, kannst du das script direkt in otl kopieren.
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-1502793032-4266952335-703526244-1000..\Run: [16EDDDE9] C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\Ojqo\8137C27316EDDDE96CF7.exe (Tastiera penna)
:Files
C:\Users\Gerhard\AppData\Roaming\Ojqo
:Commands
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 26.04.2012, 15:39   #3
Stephan5583
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



Erstmal danke für die Hilfe....

Ich kann jetzt wieder auf das system zugreifen aber mit der einschränkung das einige dateien "geschlossen" sind.

Leider hat sich bei mir die otl.txt nicht geöffnet, komme ich anders an den log ran?
__________________

Alt 26.04.2012, 15:53   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



wenn du den upload machst, finde ich dann schon alles :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.04.2012, 16:08   #5
Stephan5583
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



upload war erfolgreich.Was soll ich jetzt mit der email machen?


Alt 26.04.2012, 16:19   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



hi
danke
nutzt du ein mail programm? dann mal die mail markieren, speichern unter dann irgendwo hin wo du sie wiederfindest, und in den upload channel damit
__________________
--> Verschlüsselungstrojaner per email erhalten

Alt 26.04.2012, 16:28   #7
Stephan5583
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



Upload der Datei Abrechnung.zip war erfolgreich.

Alt 27.04.2012, 10:34   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Standard

Verschlüsselungstrojaner per email erhalten



ich wollte die gesammte mail, die du im mail programm markieren solltest, speichern unter, dann die datei hochladen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner per email erhalten
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, angehängt, arten, blue-screen, email, erhalte, erhalten, heute, konnte, liebe, modus, otlpe, scan, starte, starten, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner per email erhalten


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2015 (9)
  3. falsche UPS email erhalten! Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (4)
  4. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  5. FAX.SCR per Email erhalten....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  6. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  7. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  8. Telekom Rechnung email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  9. Verschlüsselungstrojaner TR/Matsnu.EB.24 per Email erhalten + 3 Erkennungsmuster Exploits EXP/JAVA.N
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (11)
  10. Verschlüsselungstrojaner - Dateinamen vollständig erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (20)
  11. Verschlüsselungstrojaner verschärfte Art eMail und Anhang mit Zip-Datei vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (6)
  12. Neue email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  13. Windows XP Verschlüsselungstrojaner per EMail eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner TR/Matsnu.A.55 per Email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (11)
  15. Windows Verschlüsselungstrojaner per Email eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  16. Neue verseuchte Email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  17. Email mit Betreff: "=?ISO-8859-1?Q??=" erhalten!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (8)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner per email erhalten - Hallo liebe Community habe heute auch diese email erhalten. Konnte leider OTLPE nicht von cd starten, habe ein Blue-screen gehabt. Bin dann im Abgesicherten Modus rein und habe den Scan - Verschlüsselungstrojaner per email erhalten...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner per email erhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.